rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.045
Es wurde von den Designern so vorgesehen... Solche Gehäuse sind auf Optik ausgelegt, nicht auf Funktioneasyrider429 schrieb:Es ist ja schließlich so vom Hersteller vorgesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wurde von den Designern so vorgesehen... Solche Gehäuse sind auf Optik ausgelegt, nicht auf Funktioneasyrider429 schrieb:Es ist ja schließlich so vom Hersteller vorgesehen.
an?whiper schrieb:Wenn du von vorne keinen Lüfter hast, der die Karte ausreichend anbläst, funktioniert es nicht.
whiper schrieb:Es gibt weder ein Foto noch den Typ der verbauten Lüfter.
Mäxle87 schrieb:Wie sehen deine Temperaturen unter Last aus, um eventuell den Druck auszuschließen?
Bestückung ist noch Serie. FanControl benutze ich schon, wie ich eingangs schon erwähnt habe mit Kopplung an die Grafikkarten-Temperatur. Ich werde es noch testen mit einem zusätzlichen 140er oben. Für mehr "Sog"-Wirkung.prian schrieb:Wie sieht die Lüfterbestückung bei Deinem BQ 500 FX aus?
Das beste Ergebnis habe ich mit 4x 140mm Lüftern gemacht, 2x vorne, 1x oben (hinten orientiert) und 1x hinten. Geregelt sind die Lüfter alle einzeln von einem X470 Taichi.
Du kannst auch mal FanControl anwerfen, da kann man das schön verändern.
Die Temperatur der GraKa kommt mir recht hoch im Idle vor, in meinem NICHT-Mesh Gehäuse Dark Base Pro 900 dümpelt eine ASUS TUF 3080Ti OC im Idle mit 34° Grad rum, Lüfter drehen sich nicht.
Das einzige was ich vorbeugend gemacht habe war, das HDD-Case auf die hintere Position zu setzen für mehr Abstand zum Lüfter.whiper schrieb:Der untere Lüfter ist Mist, weil er für Verwirbelungen mit dem mittleren sorgt, denn er bläst zur hälfte gegen eine Wand. Wenn da zwei 140er reinpassen, würde es besser funktionieren
easyrider429 schrieb:PS: Taktrate GPU schwankt im Adrenalin zw. 0 und 60 Mhz ca.
Das hab ich schon ganz anders gehört, aber gut.easyrider429 schrieb:Ich habe ja oben angegeben welches Gehäuse ich habe. Ich würde fast behaupten, dass das Case einen super Airflow hat.
Die Asrock-Boards kann man im BIOS leider nicht so gut steuern.easyrider429 schrieb:Aber vielleicht muss ich da in den sauren Apfel beißen und die Lüfter noch etwas höher drehen lassen.
easyrider429 schrieb:Meint ihr es könnte ein Problem sein, dass vorne 3x120 und hinten 1x140 mit der gleichen Drehzahl laufen?
Nein.Stichwort Verwirbelungen.
Viel hilft da meist viel.easyrider429 schrieb:Das einzige, was ich noch testen könnte, in den Deckel noch 1x 140 zusätzlich einbauen. Wie hoch sind die Chancen, dass es was bewirkt?
justanotherdude schrieb:Moin,
ich hatte ebenfalls ein Problem, dass die Grafikkarte im Idle zu warm wurde und die Lüfter angeworfen hat. Bei mir lags daran, dass immer wieder, praktisch ständig, der Vram auf vollem Takt lief und die Karte nicht dauerhaft richtig runtergetaktet hat. Übeltäter war die Hardwarebeschleunigung im Firefox. Deaktiviert, und seitem selbst beim Youtube gucken im Browser niedrige Takte und Temperaturen.