mad-onion
Ensign
Hallo, ich habe heute eine Radeon RX 6800 von MF erhalten.
Zu meiner Überraschung als Bulk ohne Verpackung, nur in Luftpolsterfolie und Antistatikfolie verpackt!?
Da es sehr schnell gehen musste beim bestellen habe ich nicht drauf geachtet was genau in der Beschreibung stand,
naja aber wo sie schon mal da war, wollte ich sie auch einbauen.
Mit dem Resultat das die diag-LED "VGA Error" anzeigt und das Bios 1x lang und 2x kurz piept, was dann wohl die gleiche Bedeutung hat.
Zuerst habe ich alle möglichen Kombinationen an PCIe Kabeln durchprobiert,
das Netzteil (BeQuiet Straight Power 11 750W 80+ Gold) ist modular und hat
3x PCIe Anschlüsse für 2 einzelne und ein doppeltes 6/8Pin PCIe Kabel.
Es ist ein Multirail Layout mit 4 Rails, 20A auf 1+2 und 24A auf 3+4, jedoch ist nirgends dokumentiert,
was an welcher Rail hängt, zumal an drei PCIe Anschlüssen die Raterei ihre Krönung bekommt.
Ich habe kein annähernd gleich starkes Netzteil hier um einen sinnvollen Gegentest zu machen
und keine Ahnung ob je nach Kombination 40, 44 oder 48A zur Verfügung stehen und ob das reicht oder nicht?!
Oder ist es am Ende wirklich ein DOA?
Mit der bisherigen Radeon HD 7870 GHz Edition funktioniert alles tadellos.
Ich habe dazu mal ein Video gemacht, hier bitte:
Zu meiner Überraschung als Bulk ohne Verpackung, nur in Luftpolsterfolie und Antistatikfolie verpackt!?
Da es sehr schnell gehen musste beim bestellen habe ich nicht drauf geachtet was genau in der Beschreibung stand,
naja aber wo sie schon mal da war, wollte ich sie auch einbauen.
Mit dem Resultat das die diag-LED "VGA Error" anzeigt und das Bios 1x lang und 2x kurz piept, was dann wohl die gleiche Bedeutung hat.
Zuerst habe ich alle möglichen Kombinationen an PCIe Kabeln durchprobiert,
das Netzteil (BeQuiet Straight Power 11 750W 80+ Gold) ist modular und hat
3x PCIe Anschlüsse für 2 einzelne und ein doppeltes 6/8Pin PCIe Kabel.
Es ist ein Multirail Layout mit 4 Rails, 20A auf 1+2 und 24A auf 3+4, jedoch ist nirgends dokumentiert,
was an welcher Rail hängt, zumal an drei PCIe Anschlüssen die Raterei ihre Krönung bekommt.
Ich habe kein annähernd gleich starkes Netzteil hier um einen sinnvollen Gegentest zu machen
und keine Ahnung ob je nach Kombination 40, 44 oder 48A zur Verfügung stehen und ob das reicht oder nicht?!
Oder ist es am Ende wirklich ein DOA?
Mit der bisherigen Radeon HD 7870 GHz Edition funktioniert alles tadellos.
Ich habe dazu mal ein Video gemacht, hier bitte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.