Nein.Der_Rico schrieb:@Volker
Ist eigentlich bekannt, wann AMD wieder das Referenzdesign über die eigene Seite verkauft? .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
nachtlampe
Commander
@Benni82 wo schaust Du den da?
Ich hab am 16.12. bei Alternate im Outlet einen bekommen. Habe am morgen gegen 9.00UHR geschaut und es waren 5 Stück vorhanden (Rev. Design). Die MSI für 625.-€ wahr schon weg. Habe dann die ASUS für 669.-€ geschossen.
Teuerste wahr für 699.-€ im Angebot (ich glaube GIGABYTE).
Im Outlet musst Du immer morgens schauen. Da habe ich die besten Angebote gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein 750 Watt Netzteil.
Ich hab am 16.12. bei Alternate im Outlet einen bekommen. Habe am morgen gegen 9.00UHR geschaut und es waren 5 Stück vorhanden (Rev. Design). Die MSI für 625.-€ wahr schon weg. Habe dann die ASUS für 669.-€ geschossen.
Teuerste wahr für 699.-€ im Angebot (ich glaube GIGABYTE).
Im Outlet musst Du immer morgens schauen. Da habe ich die besten Angebote gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein 750 Watt Netzteil.
Auf der mindfactory Homepage rx6800 in die Suchleiste eingeben.5 Stück sollen vorrätig sein
Ich sehe gerade eine 6800XT ist auch verfügbar für 999 Euro,mein Finger zuckt schon wieder.
Bin mir tatsächlich nur nicht zu 100% sicher ob mein Netzteil reicht und die Karte in mein Sharkoon M25 PCGH Edition passt?!
Die Karte ist riesig...
Ergänzung ()
Ich sehe gerade eine 6800XT ist auch verfügbar für 999 Euro,mein Finger zuckt schon wieder.
Bin mir tatsächlich nur nicht zu 100% sicher ob mein Netzteil reicht und die Karte in mein Sharkoon M25 PCGH Edition passt?!
Die Karte ist riesig...
Zuletzt bearbeitet:
Luuuc22
Ensign
Hey Leute, ich habe eine kurze Frage. Ich interessiere mich für die Strix 6800XT, allerdings wird diese nur als AiO beworben, was leider nichts für mich ist. Auf Geizhals ist allerdings auch die XT als luftgekühlte Version angezeigt. Woher nimmt geizhals die Produkte, die noch nie gelistet waren. Bekommen sie diese u. U. von den Herstellern direkt mitgeteilt? Wäre für mich nämlich toll, wenn die Strix XT auch als luftgekühlt Version kommen würde.
nachtlampe
Commander
nachtlampe
Commander
Bei mir ist es ein 5900x + 4 RAM Module mit 3600MHz, 2x M2 SSD und 4x 140mm Lüfter sowie 2x 120mm Lüfter.
ChrissKrass
Lieutenant
Danke hab schon 😉
DisOrcus
Lieutenant
Ich hab jetzt über meine Firma eine 6800XT TUF für 795 € vorbestellen können. Soll angeblich zum 08.01. kommen.
Immer noch etwas viel für ne 6800XT die dann nicht das beste Custom-Modell ist aber bei HW-Luxx im Test hat die TUF recht solide abgeschnitten. Kühler als die Ref. allerdings selbst im Silent-BIOS "nur" so leise wie die Referenz. Aber der Kühler hat mehr Headroom wie es scheint. Rest scheint soweit auch zu passen. Nicht der beste Deal aber meine 1080 fängt an zu zicken.
Eigentlich wollte ich ne Red Devil haben. - Sollte ich die, wieder erwarten, Zeitnah zu nem guten Kurs (auch um die 800 €) bekommen geht die TUF zum Selbstkostenpreis weiter.
Immer noch etwas viel für ne 6800XT die dann nicht das beste Custom-Modell ist aber bei HW-Luxx im Test hat die TUF recht solide abgeschnitten. Kühler als die Ref. allerdings selbst im Silent-BIOS "nur" so leise wie die Referenz. Aber der Kühler hat mehr Headroom wie es scheint. Rest scheint soweit auch zu passen. Nicht der beste Deal aber meine 1080 fängt an zu zicken.
Eigentlich wollte ich ne Red Devil haben. - Sollte ich die, wieder erwarten, Zeitnah zu nem guten Kurs (auch um die 800 €) bekommen geht die TUF zum Selbstkostenpreis weiter.
Sinush
Lt. Junior Grade
Teurer als die UVP der XT - lass mich nachdenken 🤔 ääähhh...nein! Seh ich nicht ein, dann muss die Alte halt noch etwas länger schuften!Benni82 schrieb:5x 6800 non XT von XFX bei Mindfactory für schlappe 839 Euro verfügbar.
Greift zu
Hardwarious
Commander
Weiß jemand ob sogar Seiten wie Alternate Outlet gescalpt werden ? Kaum werden RX6800 gelistet, sind die direkt "reserviert".
Unfassbar.
Unfassbar.
Marcel55
Fleet Admiral
Hat sich mittlerweile eigentlich was an der Gesamtsituation geändert?
Wenn die nicht langsam zu fairen Preisen liefern können (und damit meine ich Preise nicht über der UVP, eine UVP ist zum unterbieten da...), dann können die ihren Mist auch behalten.
Wirklich unfassbar, man wäre bereit 700€ für be Grafikkarte auszugeben, und bekommt dafür nicht mal was anständiges.
Die ersten paar Wochen nach Release, ok.
Aber langsam ziehen da Monate ins Land und es ist nicht mehr witzig.
Wenn die nicht langsam zu fairen Preisen liefern können (und damit meine ich Preise nicht über der UVP, eine UVP ist zum unterbieten da...), dann können die ihren Mist auch behalten.
Wirklich unfassbar, man wäre bereit 700€ für be Grafikkarte auszugeben, und bekommt dafür nicht mal was anständiges.
Die ersten paar Wochen nach Release, ok.
Aber langsam ziehen da Monate ins Land und es ist nicht mehr witzig.
Wann entspannt sich der Markt endlich mal? Verfügbarkeiten und Preise sind bei AMD und NV mehr schlecht als dem Konsumenten recht.
Meine Prognose: Ende Q3-21 / Anfang Q4-21 werden Verfügbarkeiten und Preise deutlich besser sein. Das Preisniveau bleibt aber weiterhin hoch, ergo muss man sich darauf einstellen, dass vernünftige GPU nie mehr weniger als 400€ (vielleicht sogar 500€) kosten werden.
Meine Prognose: Ende Q3-21 / Anfang Q4-21 werden Verfügbarkeiten und Preise deutlich besser sein. Das Preisniveau bleibt aber weiterhin hoch, ergo muss man sich darauf einstellen, dass vernünftige GPU nie mehr weniger als 400€ (vielleicht sogar 500€) kosten werden.
Marcel55
Fleet Admiral
Quatsch, dann kommen doch schon bald die nächsten Karten. Bis dahin will ich auch einen ordentlichen Preissturz sehen.Arkada schrieb:Ende Q3-21 / Anfang Q4-21
Wir haben endlich mal wieder eine richtige Konkurrenz-Situation bei AMD gegen Nvidia, das sollte sich eigentlich in den Preisen bemerkbar machen.
Bisher kann man froh sein wenn man überhaupt eine Karte zur UVP erhalten konnte. Verkehrte Welt.
Läuft nicht weg. Meine Prognose: Ich warte bis die RX 6900XT 500€ kostet.