Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schwanke noch zwischen der XFX Speedster 319 SWFT und der Power Color Red Dragon. Durch die Schilderungen hier geht das Pendel aber gerade deutlich Richtung der XFX.
Ja dieses XFX-Modell bietet scheinbar eine gute Kühlung. Der Preis ist zudem geradezu günstig im Vergleich zu vielen anderen Modellen. Ich würde dir aber bei einer RX 6800 XT empfehlen einen zusätzlichen Grafikkartenhalter anzubringen, wenn keiner zum Lieferumfang gehören sollte. Es gibt viele Dritthersteller von GPU-Halterungen z.B. bei Amazon.
Ich würde dir aber bei einer RX 6800 XT empfehlen einen zusätzlichen Grafikkartenhalter anzubringen, wenn keiner zum Lieferumfang gehören sollte. Es gibt viele Dritthersteller von GPU-Halterungen z.B. bei Amazon.
Zur XFX gibt es nen Grafikkartenhalter dazu.Wird an die karte geschraubt.Ist glaube ich bei der Karte auch nötig.Als ich die karte in der hand hatte musste ich schon grinsen.
Nimm ein Gehäuse mit einem sehr guten Airflow, das ist wichtig. Schallgedämmt und dichte Staubfilter sind da meist absolut kontraproduktiv. Dazu zähle ich jetzt auch mal grob dein Define. Mein Eclipse P600s kann beides, da Front und Deckel teilweise abnehmbar sind und magnetisch gehalten werden 👍
Das ist schon mal gut zu wissen. Du wirst vermutlich in den nächsten Wochen im Forum von mir lesen.
Benni82 schrieb:
Ich bin mit der Karte zufrieden,ja.
Habe momentan aber nur nen Ryzen 3700X und die karte ist nie zu 100% ausgelastet.Wollte mir demnächst eig nen ryzen 5800X3D holen,wenn der nur nicht so teuer wäre.
Die karte bleibt auch relativ kühl und leise.Spulenfiepen ist sehr leise...
Ja dieses XFX-Modell bietet scheinbar eine gute Kühlung. Der Preis ist zudem geradezu günstig im Vergleich zu vielen anderen Modellen. Ich würde dir aber bei einer RX 6800 XT empfehlen einen zusätzlichen Grafikkartenhalter anzubringen, wenn keiner zum Lieferumfang gehören sollte. Es gibt viele Dritthersteller von GPU-Halterungen z.B. bei Amazon.
Ich denke, dass ich aus optischen Gründen auch eher auf die zusätzlichen Stützen setzen werde.
Eine Frage zu diesen hätte ich noch: Haben diese dieselbe Güte wie die mitgelieferte Halterung und tun, was sie sollen? Auf den Fotos zumindest sieht das alles sehr stabil aus.
Nimm die, da sparst du Geld und die sind einwandfrei verarbeitet. Machen einen wertigen Eindruck und funktionieren wunderbar. Sind auch sehr fein einstellbar und massiv bzw. stabil 👍
Nudin schrieb:
Du wirst vermutlich in den nächsten Wochen im Forum von mir lesen.
Nimm die, da sparst du Geld und die sind einwandfrei verarbeitet. Machen einen wertigen Eindruck und funktionieren wunderbar. Sind auch sehr fein einstellbar und massiv bzw. stabil 👍
Ich hab die vor anderhalb Wochen für 730 geholt, dachte due machen die lager lehr. Rennt schön und bin vollstens zufrieden.
Mit etwas UV und Powertarget -3% etwas verzicht auf FPS und den Stromverbrauch auf 220W reduziert, fast wie die alte 1080.
Karte ist leiser als meine alte Geforce 1080 von MSI und reicht fur 70-75 Frames in BF2042 in 5120*1440 mit OTTB High Settings.
Wenn man micht das letzte rausholen will, reicht auch ein anderes Model, die nicht Top Modelle sind sich relativ ahnlich, aber können zum Abend mal 100 Euro gunstiger sein
Ich denke, dass ich aus optischen Gründen auch eher auf die zusätzlichen Stützen setzen werde.
Eine Frage zu diesen hätte ich noch: Haben diese dieselbe Güte wie die mitgelieferte Halterung und tun, was sie sollen? Auf den Fotos zumindest sieht das alles sehr stabil aus.
Nun es kommt sicherlich auf den Hersteller und auf den Preis an. Außerdem habe ich noch nie Stützen verwendet, sondern die "normalen" Halterungen. Daher kann ich dir keine bestimmte empfehlen. Ansonsten probierst du es vorerst einfach mit der mitgelieferten Grafikkarten-Halterung und entscheidest im Anschluss, ob es doch eine Stütze werden soll. Vielleicht sagt sie dir ja doch zu.
Habe beide bestellt. Die im Doppelpack für 14,99 EUR und Einzeln für 12,99 EUR.
Die erfüllen alle ihren Zweck und sind weitgehend baugleich. Allerdings hat der höhere Preis der Einzelpackung Gründe: Das Teil ist für meine Begriffe wesentlich besser verarbeitet, Oberfläche ist rau statt glänzend, Form ist etwas schöner. Insgesamt fühlt es sich wertiger an und sieht etwas schicker aus. Ob das jetzt den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden - Persönlich finde ich schon.
Das einzige, was die im Doppelpack besser machen ist, dass alles schwarz ist. Bei denen in der Einzelverpackung ist der Noppen unten am Boden und oben in weißer Farbe.
Das war schließlich auch der Grund, weshalb ich das Doppelpack probieren wollte:
Um es ganz schwarz zu haben
Jetzt behalte ich alle - Nur ohne Grafikkarte 😭😅 (noch...)
Mal ne Frage, die hier so halb hin passt.
Wieso wird hier manchmal die sapphire pulse radeon rx 6800 xt empfohlen aber nicht die
sapphire nitro radeon rx 6800 xt se?
Liegts an der größeren Länge oder das sie einen Display Port weniger hat oder was ist der Unterschied?