Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX 6900 XT Liquid Cooled: AMDs GPU-Flaggschiff mit Wasser beschleunigt
Händler waren augenscheinlich schneller als AMD und haben die Radeon RX 6900 XT Liquid Cooled enthüllt. Das GPU-Flaggschiff für Spieler erhält damit eine All-in-One-Wasserkühlung sowie schnellere Taktraten bei GPU und Speicher. Die Total Board Power (TBP) steigt auf 330 Watt.
Das man nicht mehr viel rausholen kann war zu erwarten. Und es ist wohl eher Marketing Release als dass das Produkt wirklich was ändern würde.
Der 120mm Radiator enttäuscht dann aber schon. Bei so einer Karte wären 240 / 360 schon angebracht.
Ist vermutlich weil man eh damit rechnet dass die Hersteller eine eigene Lösung verwenden, die Kunden es in einen Custom-Loop einbinden oder das Produkt eh kaum ausgeliefert wird und eben nur ein Halo Produkt ist. Dennoch schade...
Das Turing-Design iChill Black (Kooperation mit Arctic, 240er Radiator in dick) wurde bislang nicht einmal für Ampere aufgelegt (wahrscheinlich, weil sie nicht auf einen 360er für diese Effizienzkrücken wechseln wollten) und hier wird ein 120er und dann auch noch in schlank verwendet?
Mehr oder weniger...
...eine flüsterleise Karte, und das erwartet man ja bei einer AIO-Karte, war sie auf jeden Fall nicht!
Außerdem schluckte der Radiator dort nur die GPU-Abwärme und nicht auch noch Speicher und Spawas. (die wurden damals über den Axiallüfter gekühlt)
Ach, und es handelte sich um ein DualPumpDesign.
Das optische Design ist aber auf jeden Fall top --- mit Ausnahme der PreBent-5700XT war AMD beim optischen Design ja aber schon lange top aufgestellt.
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.
nahja
ein single 120er radiator wird nicht viel schönere temperaturen bringen im vergleich zu luft mit 3 lüftern
hab meine 6800XT unter wasser mit RAGE preset auf max 55°C bei ~2400MHz boost takt.
hängt halt an einem mora 3 drauf
nette neue version, wird aber eher ein nicht fertig gedachter papiertiger bleiben bei der aktuellen lage :/
Teurere, höherwertige Graka-Designs auf Basis der bekannten GPUs vorzustellen ergibt auf jeden Fall Sinn. So erhalten Hersteller und Kunden immerhin was von dem Wert, der ansonsten nur durch die Finger rinnt...
kauf ich für max. 1300€ als Nachfolger für meine Vega64 LC. Hat man später noch was für die Vitrine. Die 2x 3080s kommen so schnell aus dem Minenschacht.
120mm Radi stört mich nicht...eher das Power Limit...wobei...ist das höher wird der Radi zum Problem.
Hat nicht selbst ein 240er Radiator weniger Kühlfläche als der Standardkühler?
Und nur 2 statt 3 Lüfter?
Was soll denn dieser Schrott?
Und ist das eine Full-Cover, oder werden SPAWAS und RAM nicht gekühlt?
Ich verstehe denn Sinn von solchen Angeboten nicht.
Meine luftgekühlte 6900XT läuft mit MPT in Spielen dauerhaft über 2450MHz.
Da braucht es keine Wasserkühlung bzw ein vermutlich deutlich teureres Produkt.