Ich habe mir vor kurzem ein neues Setup zusammengestellt. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die GPU, wo ich mir leider nicht ganz sicher bin welche. Entscheidung würde zwischen RX 6900XT und der 3080 bzw. 3080ti liegen. Raytracing ist mir jetzt nicht wirklich wichtig. Ich habe kein OC vor.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Auf alle Fälle.
Mindestanforderungen:
Hauptsächlich zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze derzeit zwei Monitore. Der eine ist Full HD mit Freesync, der andere WQHD mit G-Sync
Ich werde mir aber wahrscheinlich noch einen neuen Monitor holen, und den Full HD dann ersetzen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich mache ein white build von daher wäre weiß natürlich passend.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr zeitnah, da der PC auf seine GPU wartet 😏
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Auf alle Fälle.
Mindestanforderungen:
- Hohe/Ultra Grafikeinstellungen
- Min. WQHD
- Min. 60 FPS
Hauptsächlich zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze derzeit zwei Monitore. Der eine ist Full HD mit Freesync, der andere WQHD mit G-Sync
Ich werde mir aber wahrscheinlich noch einen neuen Monitor holen, und den Full HD dann ersetzen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- 12700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Bisherige GPU, 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be Quiet straight power 11, 1000W platin
- Gehäuse: Lian li dynamic Evo
- MAG Z690 Tomahawk Wifi
- AIO Alpenföhn Gletcherwasser 360
- DDR5 RAM Corsair Dominator DDR 5 2x16, 5600, C36
Ich mache ein white build von daher wäre weiß natürlich passend.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr zeitnah, da der PC auf seine GPU wartet 😏