NerdmitHerz
Commodore
PcUs3r schrieb:@NerdmitHerz Das habe Ich vor, hab schon einen Wasserkühler bei Aquatuning mit Backplate und fittingen bestellt.
Sry fürs Pingen, aber iwie will das Zitieren nicht..
kein ding, kann dich verstehen. wenn du eh auf wakü umsteigst, dann würde ich mir an deiner stelle keine sorgen um die die Temperaturen bei der GPU mehr machen.
was ich an deiner stelle dann schauen würden, ist ob du dann noch artefakte hast oder nicht. weil solltest du dann noch welche haben, könnte der VRAM bei der karte defekt sein. dass ich damals bei meiner 1sten 2080 nach 2 wochen. meinte 2te 2080 war für halbes jahr unter luftkühlung und dann ging sie zusammen mit meinem damaligen 3900x unter wasser. meine 2080 war bei luftkühlung unter last bei bis zu 75°C GPU und Hotspot an die 85°C. nachm umbau auf wasser war ich bei 50 zu 60°C. die 2080 hab ich noch, nur ist inzwischen aus dem 3900x ein 5900x geworden und beide werden ab mitte august wieder zusammen wassergekühlt inkl. VRM vom board bzw. den rams und haben als kühlfläche nova 1260 + 360mm intern, bei sowas mach ich mir dann keine sorgen mehr um abwärme unterm tisch, weil die extern umgeleitet wird.