RX 6900xt PCie Pins frage?!

PcUs3r

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
31
Moin Leute,

ich habe bei Eb** eine rx 6900xt im Ref Design ergattert und hab da eine frage die mich etwas beschäftigt.

Die Karte läuft gut bis auf Lüfter (anderes Problem erstmal zweit ranging).

An den vorderen PCIe Pins der Graka, sieht es aus als wurde diese mal Repariert!. Jetzt würde Ich gerne wissen, sieht das nach Reparatur aus (vllt kennt sich jmd, der sich damit beschäftigt besser aus) oder ist das pfush der funktioniert.

Ich habe keine Infos zu einer möglichen Reparatur etc.

Mehr Bilder auf Wunsch :)
 

Anhänge

  • RX_6900_XT_PCIE_Pins.jpg
    RX_6900_XT_PCIE_Pins.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 409
Jup, die scheint mal repariert wurden zu sein.
 
Sieht definitiv nicht original aus. Da hat wer was gemacht, ich würde mich mindestens mal beim Verkäufer erkundigen was er dazu zu sagen hat. Ob das hält kann ich nicht einschätzen, aber die drei verdächtig aussehenden sind die +12V Pins für die Spannungsversorgung über den Slot, nicht ganz unwichtig.
 
Professionell würde das anders aussiehen, ob man das als Pfusch bezeichnet weiß ich nicht. Hab schon schlimmeres gesehen. Solange es funktioniert ist das schonmal gut.
 
Erstmal danke für die ganzen Nachrichten.

Der vorherige Besitzer hat keine Infos darüber bekommen, außer das diese Repariert worden sein muss, nur keine genauere Infos darüber.
Hab mit dem soweit geschrieben, und er meinte auch, soweit gab es keine Probleme mit der Karte. Sie lief wie eine rx 6900xt laufen soll!.


Der Verkäufer, hat auch ein Bild davon reingestellt, damit es zu keinen Probleme kommt (es wurde auch in der Auktion beschrieben, also nichts im ersten sinne verheimlicht) und für den Preis.. ehrlich, das war echt n guter Deal Overall 230€ (besser als 300+).

Karte lief lt dem Verkäufer, n gutes Jahr bei Ihm in diesen Zustand in seinem PC ohne Probleme.

Hab auch GerRepair eine Email gesendet, was er dazu sagt, falls diese beantwortet wird.

Ich könnte auch paar Benchmarks machen und diese hier reinstellen und dann könnt Ihr mir ja sagen, Ok das gut oder raus aus dem PC?.
 
Mh sieht merkwürdig aus gar keine Frage.

Ich weiß jetzt nicht wie die Produktion von AMD läuft, aber eine geringe Möglichkeit besteht, dass die bereits im Werk nachbearbeitet wurde....

Da es sich vermutlich bei eBay um Privatverkauf gehandelt hat, ist sicherlich Garantie, Rücknahme usw. ausgeschlossen oder?
 
Hier sind nochmal genauere Bilder:

Jip war Priv Kauf.
 

Anhänge

  • IMG20230726121943.jpg
    IMG20230726121943.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 201
  • IMG20230726122021.jpg
    IMG20230726122021.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 201
  • IMG20230726122037.jpg
    IMG20230726122037.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 191
  • IMG20230726122049.jpg
    IMG20230726122049.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 196
Für 230€ und wenn sie all deine Tests besteht würde ich eine 6900xt behalten. Wenn sie läuft dann läuft sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und PcUs3r
Puh nach den weiteren Bildern würde ich sagen, die ist auf jeden Fall nicht im Werk nachbearbeitet worden ^^

Ob du die Karte nutzen willst oder nicht bleibt dir überlassen.
Fragst du hier 10 Leute, hast du 20 Meinungen.... das bringt dir persönlich eher weniger.
 
PcUs3r schrieb:
Der vorherige Besitzer hat keine Infos darüber bekommen, außer das diese Repariert worden sein muss, nur keine genauere Infos darüber.
Hat er das im Verkaufsangebot angegeben gehabt? Weil wenn nein würde ich zumindest über Rücktausch nachdenken.....
 
Stimmt schon. Nur manchmal sind mehr Meinungen besser, aber nicht immer :). Aber wenn zB Leute dabei sind, die sowas reparieren und dann genaueres sagen können, ist schon Gold wert!.
Ergänzung ()

@Weedlord Jip, wurde angegeben.
 
@AssassinWarlord Also soweit unbedenklich, da der rest (außer Lüfter) funktioniert?.

Und wegen Lüfter, wird erstmal nen Zombie Mod gemacht mit 2 Nocuta Lüftern (damit die nicht überhitzt) und dann WaKü ^^.
 
auf jeden Fall musst du die Karte abstützen, damit die Reparatur nicht wieder aufreißt
 
Zurück
Oben