Moin,
ich dachte, nach den vielen Berichten, dass der Idle-Verbrauch der RX 7000er GPUs mit dem neusten Treiber weiter gesunken ist und ich genau das bei mir nicht beobachte, frage ich hier einmal, ob jemand bei ähnlicher Konfiguration ähnliches beobachtet.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Trotz des neuen Treibers, Version 23.12.1, ist der Idle-Verbrauch meiner RX 7900XT noch immer bei fast 100W (wie eigentlich seit Release der GPU; eine Besserung des Idle-Verbrauchs hat sich nicht eingestellt).
Kann das an den Monitoren/Auflösungen liegen?
Primärer Monitor: 3440x1440 @144Hz
Sekundärer Monitor: 2560x1440 @144Hz
Freesync ist bei beiden Monitoren nicht aktiv.
Beide Monitore sind über Displayport angeschlossen.
ich dachte, nach den vielen Berichten, dass der Idle-Verbrauch der RX 7000er GPUs mit dem neusten Treiber weiter gesunken ist und ich genau das bei mir nicht beobachte, frage ich hier einmal, ob jemand bei ähnlicher Konfiguration ähnliches beobachtet.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard: ASRock X570 Taichi
- Netzteil: BeQuite Straight Power 11 Platinum 1kW
- Grafikkarte: XFX Speedstar MERC 310 Radeon RX 7900XT
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Cooler Master GM34-CW
- PEAQ PMO G270-CQK
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Trotz des neuen Treibers, Version 23.12.1, ist der Idle-Verbrauch meiner RX 7900XT noch immer bei fast 100W (wie eigentlich seit Release der GPU; eine Besserung des Idle-Verbrauchs hat sich nicht eingestellt).
Kann das an den Monitoren/Auflösungen liegen?
Primärer Monitor: 3440x1440 @144Hz
Sekundärer Monitor: 2560x1440 @144Hz
Freesync ist bei beiden Monitoren nicht aktiv.
Beide Monitore sind über Displayport angeschlossen.