RX 9070 mit PCIe x8 (5.0)

Xechon schrieb:
Habe, glaube ich, das Windows Media Tool zu frĂŒh abgebrochen oder die SSD gekillt. Eines von beiden 🙈
Wird die SSD noch im BIOS gelistet?

Im Zweifelsfall einfach mal clear cmos

Nein, wurde sie nicht mehr. auf clear cmos bin ich nicht gekommen. hab nun eine ersatz ssd geholt und da mal windows drauf gespielt um mir morgen von meinem Schwager mein externes SSD-GehÀuse zu holen um die M2 zu checken.

Xechon schrieb:
Meine M2 sitzen auf M2 und M3 (also unter dem doppel M2-KĂŒhler). Ich habe bisher nur M2 Gen3 und M2 Gen4, weswegen ich keinen Grund sah sie in den M1 (M2 Gen5)-Slot zu stecken. Laut Handbuch shared nur der M4-Steckplatz die Lanes mit dem letzten PCIe-Steckplatz auf dem Board.

SSD mit dem Betriebssystem trotzdem in Steckplatz 1. Dennoch darf keine Konstellation die Graka auf X8 kastrieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe es gelöst. Es war ein god damn BIOS-Update, das ich machen musste. Danke fĂŒr eure Ideen und VorschlĂ€ge!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nixdorf, Nitschi66, Cerebral_Amoebe und 2 andere
Xechon schrieb:
Nein, wurde sie nicht mehr. auf clear cmos bin ich nicht gekommen. hab nun eine ersatz ssd geholt
Das wÀre schon bedenklich, wenn eine Software eine SDD so zerstören könnte, dass sie nicht mehr im BIOS erkannt wird.
Hast du mal probiert, ob sie nach dem BIOS update wiedererkannt wird?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Xechon
Die Antwort bin ich noch schuldig: Ja, SSD lĂ€uft wieder. Bin wieder happy đŸ€©

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nixdorf, Tr8or und Corto
ZurĂŒck
Oben