Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX 9070 XT: Angeblich finale Daten, XFX-Modelle und neue Preise
Jetzt sollen sie feststehen, die finalen Spezifikationen der Radeon RX 9070 XT und RX 9070. Das berichtet zumindest VideoCardz und liefert ausführliche Eckdaten, die angeblich direkt von AMD stammen. Außerdem gibt es weitere Informationen zum Aufgebot von XFX und neue Preisangaben aus dem Handel.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Karte irgendwo bei 700-800€ liegen wird, wenn sie tatsächlich irgendwo zwischen 5070 ti und 5080 liegen sollte. So wie AMD sich mit dem 9800x3d am Markt positioniert hat, werden die neuen Karten auch garantiert in Richtung Nvidia Preise gehen.
Spätestens die Händler werden die Preise in die Richtung treiben, wenn es nicht AMD direkt selbst macht. AMD hat sich ja jetzt schön nochmal die Zeit genommen um alles zu beobachten, da werden die auch gesehen haben, wie viel die dusselige Kundschaft bereit ist zu bezahlen
Ich war Ende 2024 echt so naiv zu glauben, dass ich dieses Jahr für um die 500 euro eine Karte der neuen Generation im Leistungsbereich von mind. der 4070 neu bekomme. Ich werde alt
Erst die Werbefolie von "85% aller Gamer gibt weniger als 700$ für die Grafikkarte aus!" und dann der Preis in der Liste von 699$ für die günstigste 9070XT.
Maximal den Preis ausgereizt und nur 50$ weniger als die 5070ti, da wird der Großteil wieder zu Grün greifen, 50$ sind zu wenig.
Ich war Ende 2024 echt so naiv zu glauben, dass ich dieses Jahr für um die 500 euro eine Karte der neuen Generation im Leistungsbereich von mind. der 4070 neu bekomme. Ich werde alt
Da wird am Ende die 9070 liegen (müssen), sonst hat sie eh keine große Daseinsberechtigung. Aber wie lange das dauern wird bei all den Themen mit aktiver Stückzahlverknappung bei gleichzeitiger Lieferabkündigung der Altmodelle ist halt die eigentliche Frage. Aber ich leide mit dir, ich hätte auch gerne genau das und dann bitte noch was besseres als eine 4060 für 300 EUR damit auch meine Frau mal ihre 1660 Super austauschen kann.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Karte irgendwo bei 700-800€ liegen wird, wenn sie tatsächlich irgendwo zwischen 5070 ti und 5080 liegen sollte.
Naja das ist ne recht positive Einordnung, real vielleicht maximal leicht mehr als 5070ti raster und leicht weniger RT.
Und es wurden schon Januar welche an Händler aus geliefert, die Stückzahlen sind also deutlich besser als wie bei Nvidia, ob es reichen wird wird man sehen.
Magnetic Air 🤣 ich glaube ich sollte ins Marketing wechseln, da gibt es guten Stoff.
$650 und $700 wurden ja schon öfter kolportiert, also scheint sich das jetzt zu bewahrheiten. In Meinen Augen auch immer noch $100 zu viel um Nvidia wirklich Marktanteile abzuluchsen, aber leider mittlerweile sehr realistisch.
Hm... also der geringe Preisunterschied von 50 $ ist doch etwas seltsam... ich mein, wer schon 650 $ auf den Tisch legen kann, den schrecken die restlichen 50$ für die XT auch nicht mehr ab.
Bei 450-500 Euro wär ich dabei gewesen bei meinem jetzt langsam aktuell werdenden neuen PC. Wird dann wohl doch eine andere kleinere Grafikkarte der Vorgeneration.
Eigentlich wäre die RX 9070 für mich interessant, aber wahrscheinlich werde ich vom Preis oder der Leistung enttäuscht werden, wahrscheinlich von beidem. 😅
Und täglich grüßt das Murmeltier mit absurden und sich im Grunde selbst widersprechenden Gerüchten. Wenn die Realität nur nicht auch so absurd wäre und man den Unfug wirklich ausschließen könnte. ;-)
Ich will keine technischen Specs, ich will jetzt endlich mal handfeste Performancedaten!
Ernsthaft: Ich denke, hier freuen sich alle auf diesen Freitag, wenn endlich der Vorhang fällt. Insbesondere auf die RT-Performance bin ich gespannt. Ich hoffe, dass da ordentlich drauf gelegt wurde.
Nebenbei kurzer Einwurf zu Raytracing: Gerade heute wieder ein Spiel mit RT gespielt (mit einer RX 6900 XT) und mir ist aufgefallen, wie stark die Ränder der RT-berechneten Schatten flimmern - ein Problem mit dem Denoiser?