Hallo,
Ich habe einen neuen Computer gekauft und bei neuen, grafisch anspruchsvollen Spielen, z.B. "Divison 2" oder "COD Warzone" kommt es zu einem Freeze und dann zu einem Blackscreen.
Spiele ich "League of Legends" ereignen sich solche Probleme in keinster Weise.
Den Ton höre ich weiterhin, allerdings kann ich weder ALT+F4 nutzen noch sonstiges Tastenkombinationen.
Während des Blackscreens werde ich bei "Discord" und im Spiel als offline angezeigt.
Den Bildschirm trennen und neu anschließen bringt auch nichts.
Einzige Hilfsmittel ist den Computer eigenständig zum Neustart zu zwingen, in dem ich den Powerbutton drücke.
Alles ist Software technisch auf dem neusten Stand: BIOS, Windows, Treiber etc.
Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich
Ich habe sogar eine neue Grafikkarte bekommen, also kann es an dieser nicht liegen, ich vermute die Hardware ist nicht defekt, da der PC gerade neu gekauft worden ist.
Ich habe gelesen es könnte an Treiberproblemen liegen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!
Mein erster Post.
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
8GB RX5700XT
500W be quiet! PurePower 11
Windows 10 64 BIT
Ich habe einen neuen Computer gekauft und bei neuen, grafisch anspruchsvollen Spielen, z.B. "Divison 2" oder "COD Warzone" kommt es zu einem Freeze und dann zu einem Blackscreen.
Spiele ich "League of Legends" ereignen sich solche Probleme in keinster Weise.
Den Ton höre ich weiterhin, allerdings kann ich weder ALT+F4 nutzen noch sonstiges Tastenkombinationen.
Während des Blackscreens werde ich bei "Discord" und im Spiel als offline angezeigt.
Den Bildschirm trennen und neu anschließen bringt auch nichts.
Einzige Hilfsmittel ist den Computer eigenständig zum Neustart zu zwingen, in dem ich den Powerbutton drücke.
Alles ist Software technisch auf dem neusten Stand: BIOS, Windows, Treiber etc.
Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich
Ich habe sogar eine neue Grafikkarte bekommen, also kann es an dieser nicht liegen, ich vermute die Hardware ist nicht defekt, da der PC gerade neu gekauft worden ist.
Ich habe gelesen es könnte an Treiberproblemen liegen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!
Mein erster Post.
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
8GB RX5700XT
500W be quiet! PurePower 11
Windows 10 64 BIT