RX5700XT, Blackscreen/Freeze

Wie ich schon in Post#14 schrieb reicht das PurePower 11 mit 500 Watt für dein System mehr als aus, es könnte nur sein dass das NT einen leichten Defekt hat was eben zu den Problemen führen könnte.

Das hat nichts mit Watt zu tun, sondern mit der Güte des Netzteils!
Mit getesteten markennetzteilen a la beqiet , Corsair oder anderen aktuellen teilen kannst nix falsch machen.
Es wurden hier bei CB verschiedene nt getestet, benutz bitte die sufu dafür

Nyak schrieb:
Bei den PCI genannten Sachen kann ich dir leider keine Antwort geben.
Ich denke aber nicht.
Gebe das mal google ein. Das ist eine Art Verlängerungskabel für vom PCIe Anschluss zur Grafikkarte. Aber das du damit nichts anzufangen wusstest, hast du so etwas auch sicher nicht verbaut. ;)

Ja ich habe die Karte per HDMI angeschlossen.
Dann versuche es mal mit einem DisplayPort Kabel, falls dein Monitor einen Anschluss dafür hat und du so ein Kabel das hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyak
wolve666 schrieb:
Das hat nichts mit Watt zu tun, sondern mit der Güte des Netzteils!
Mit getesteten markennetzteilen a la beqiet , Corsair oder anderen aktuellen teilen kannst nix falsch machen.
Es wurden hier bei CB verschiedene nt getestet, benutz bitte die sufu dafür

Meins ist von bequiet

Nyak schrieb:
Meins ist von bequiet
Generell sollte das PurePower mit 500W reichen. Habe das gleiche Netzteil, gleiche CPU, gleiche GPU und selbst wenn die 5700XT am Maximum läuft und über 250W zieht passiert da nichts.
(Schließt natürlich ein defektes Netzteil nicht aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyak und Stahli
Kamerad Nickel hat es Dir gesagt. Thats it.

Und selbst wenn 200 Watt reichen sollten, das NT ist einfach scheisse. Auf die Peaks kommt es an. Nicht auf die Wattzahl. Ein anständiges 650 Seasonic/FSP/Silverstone/Corsair/...ab 100;- EUR und gut ist.

Wer hat Dir den Unfug empohlen? 500W "be quiet" bei einer 5700XT.? Also Bitte....!

Offtopic, und nun können die Spiele beginnen, ich hole Popcorn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Dann empfehle dem TE ein deutlich schwächeres NT von BQ. So ein 300W Ding sollte locker reichen. Max. 15 EUR und gut ist. Eine Energieeffizienz von 500% wäre ok.

Zuletzt bearbeitet:
seid mir nicht bös. aber wenn es wirklich am Netzteil liegen "sollte" obwohl das Netzteil nix hat - dann haben die RX 5700 XT Karten wohl grundsätzlich ein Problem.

Die Blackscreen Beiträge kommen ja täglich rein.

Also ich kann zur Zeit mit gutem Gewissen keine AMD Karte empfehlen ... wirklich nicht.
Wirklich zu oft gelesen das irgendwas nicht geht.

Das 500 Watt Pure 11 wird verkauft wie blöd.
Und hier kommen nicht täglich Beiträge mit Problemen mit dem einen Netzteil rein.
Sondern immer wieder die RX 5700 XT und nicht alle nutzen ein be quiet Pure Power 11.

in den Top 10 sind 5x Pure 11 Netzteile auf gh.de

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Nyak
Ich weiss Raptor, die 5700XT fressen zuviel. Deutlich zuviel. Aber keine Sau will auf mich hören.
Wie dem auch sei;) Lernen durch Schmerzen. In dem Sinne => $$$

Bei dir müsste sie ja laufen ;)

Aber gut - bist ja ebenfalls bestens versorgt

Bin gespannt wie das ausgeht. Wobei ich es AMD wünsche auch im Graka-Sektor mal was rauszuhauen.
Versteht mich nicht falsch - die Leistung der Karte ist top - muss halt auch laufen tun ;)

genau;)!....obwohl, für ATI bin ich zu alt und zu blöd;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Mehrheit hat keine Probleme mit den RX 5000er Karten, das sieht man auch in anderen Foren,
z.B. bei Guru3D. Zudem ist es auch wohl Systemabhängig, hierzu zählt auch das Netzteil.
Auch sind die Treiber soweit ausgereift für die neuen Karten.
Wenn ich ins Nvidia Forum schaue, lese auch auch nur von Problemen, ja auch v. Blackscreens etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich habe immer noch Probleme.
Was kann ich weiteres unternehmen?

Hast du schon mal Windows neu installiert?
Mach das mal, hier dann aber keine unnötigen Treiber installieren,
auch kein Antivirenprogramm, Windows 10 Defender reicht ja auch aus.
Als Treiber für die Grafikkarte, den 20.2.2 nehmen.
Ansonsten musst du die Hardware überprüfen,
Netzteil mal tauschen gegen ein anderes, anständiges Leistungsstarkes
und auch je nachdem die Karte nochmals tauschen lassen,
aber nicht nochmals die gleiche Powercolor.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Netzteil mal tauschen gegen ein anderes, anständiges Leistungsstarkes

Nochmal, das PP11 ist ein anständiges Netzteil und reicht auch von der Leistung her vollkommen aus.

TE - Wende dich an den BQ Support und tausch das NT mal aus, wäre meine erste Anlaufstelle. Sollte das nicht helfen die PowerColor gegen die Sapphire Puls tauschen.

• Gefällt mir
iceshield schrieb:
Kamerad Nickel hat es Dir gesagt. Thats it.

Und selbst wenn 200 Watt reichen sollten, das NT ist einfach scheisse. Auf die Peaks kommt es an. Nicht auf die Wattzahl. Ein anständiges 650 Seasonic/FSP/Silverstone/Corsair/...ab 100;- EUR und gut ist.

Wer hat Dir den Unfug empohlen? 500W "be quiet" bei einer 5700XT.? Also Bitte....!

Offtopic, und nun können die Spiele beginnen, ich hole Popcorn....
Seine Kombi wie auch meine ziehen unter Volllast 350W. Hab auch ein 500W BeQuit und das reicht aus.
BeQuit Netzteile puffern ziemlich lange um Peaks abzufangen.

• Gefällt mir
PCTüftler schrieb:
Nochmal, das PP11 ist ein anständiges Netzteil
Nochmals was, da du mich zitierst?
Er soll einfach mal das Netzteil auch überprüfen, mit was anderem geeigneten.
Ob das nun nochmals ein BQ ist , ist mir eigtl. egal.
Ich würde aber z.B. eher ein Seasonic nehmen
und das kann auch ruhig ein 650W Netzteil sein für sein System,
auch wenn ihr ein BQ mit 500W habt.
Monstranz schrieb:
BeQuit Netzteile puffern ziemlich lange um Peaks abzufangen.
Aha..lol

Hallo,

hast du die Karte im Silent Modus oder normal? Versuch mal bitte Silent. Ansonsten bitte Treiber 19.12.1 mal testen, der funktioniert bei mir stabil. Alle 2020er stürzen bei mir auch ab^^
Ansonsten begrenze mal das PT auf 160 Watt (entweder mit mpt oder im Treiber) und schau ob dann noch Abstürze kommen.
Undervoltet schätze ich mal hast du nicht?
Bevor ich’s vergesse bitte enhanced Sync aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel
Zurück
Oben