shortex
Commander
Hallo,
das Thema ist auch jetzt bei mir angekommen und habe mich mal ein wenig eingelesen und YouTube paar Tests angesehen.
Ich habe einen Alienware AW3418DW 4k 21:9 gekauft und bin mega zufrieden.
Mein Ram der der Flare X mit 3200Mhz scheint wohl auch gut für die neue CPU.
Ich habe aber jetzt gesehen, dass im 4k Bereich es kaum einen unterschied ob man einen 3600 oder 3900 drin hat
( ( X ) kommt wohl nicht in Frage da Übertaktung ja nicht soviel mehr bringt ).
Ich game Hauptsächlich damit und mach videobearbeitung. aber das Gewicht liegt bei 80 % games 20 % schneiden.
Neue grafikkarte kommt für mich nicht in frage weil zu teuer GTX2080 ( Ti ).
Ich hab immer gedacht das der wesentlich höhrere Cache bei den Ryzen 7/9 wohl dem 4k zu gute kommt aber das ist ja dann nicht so.
Vielleicht geht es ja paar mehr wie mir und kann mir da einen guten Tipp geben.
Danke jetzt schonmal für die Beratung ich bin gespant. Einhoch auf den neuen Ryzen
das Thema ist auch jetzt bei mir angekommen und habe mich mal ein wenig eingelesen und YouTube paar Tests angesehen.
Ich habe einen Alienware AW3418DW 4k 21:9 gekauft und bin mega zufrieden.
Mein Ram der der Flare X mit 3200Mhz scheint wohl auch gut für die neue CPU.
Ich habe aber jetzt gesehen, dass im 4k Bereich es kaum einen unterschied ob man einen 3600 oder 3900 drin hat
( ( X ) kommt wohl nicht in Frage da Übertaktung ja nicht soviel mehr bringt ).
Ich game Hauptsächlich damit und mach videobearbeitung. aber das Gewicht liegt bei 80 % games 20 % schneiden.
Neue grafikkarte kommt für mich nicht in frage weil zu teuer GTX2080 ( Ti ).
Ich hab immer gedacht das der wesentlich höhrere Cache bei den Ryzen 7/9 wohl dem 4k zu gute kommt aber das ist ja dann nicht so.
Vielleicht geht es ja paar mehr wie mir und kann mir da einen guten Tipp geben.
Danke jetzt schonmal für die Beratung ich bin gespant. Einhoch auf den neuen Ryzen