Ryzen 2600 + RX 570/580 aber welche genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philumi

Cadet 3rd Year
Guten Abend, sorry erst einmal dafür, dass ich bereits einen neuen Thread eröffne. Im Gegensatz zu gestern hat sich aber mein Prozessor geändert. Noch habe ich den Ryzen 3 2200G verbaut, jedoch ist dank dem tollen Angebot auf Mindstars jetzt schon der Ryzen 5 2600 auf dem Weg zu mir und um Null, wenn der Versand wegfällt würde ich dann gerne direkt eine Grafikkarte nachbestellen.

Danke der Hilfe gestern und die vorherigen Tage habe ich mich schon so ziemlich auf die RX570 8GB festgelegt, da die RX580 wohlt kaum besser wäre.

Welche Version würdet ihr bevorzugen? Ich bräuchte eine mit DVI, da mein jetziger Monitor noch kein HDMI hat, das kommt aber sehr bald. Optisch gefällt mir die Sapphire Radeon RX 570 8GB in der Version mit DVI gut, die kostet etwa 150 Euro. Für 169 würde ich jedoch bereits die RX 580 8Gb von PowerColor bekommen, jedoch sagt mir das gar nichts. Welches Modell würdet ihr nehmen? Im Internet findet man ja nur sehr wenig zu den verschiedenen Versionen der vielen Hersteller.

dafür braucht es keinen neuen thread.

welche graka genau hängt auch stark davon ab wie wichtig die die lautstärke ist. die 580 8GB ist ~15% schneller als die 570 8GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Jetzt noch ein 3. Thread dazu?

Nein!

Und vor allem haben die wenigsten sicherlich sehr wenig bis keine Lust sich die (fehlenden) Infos aus den anderen beiden Threads zusammenzusuchen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben