Baal Netbeck
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.424
Was ist daran falsch?Qarrr³ schrieb:Der glaubt viele VRMs sind generell gut, solang die nicht an einem doubler hängen. Wenn doch, sei das irgendwie besser als weniger VRMs aber nur ein bisschen.
Mehr Phasen sind besser, weil es (im full phase mode) eine feinere Taktung und damit eine stabilere Spannung und schnellere Spannungswechsel erlaubt. Das bringt vermutlich nur ein paar MHz mehr OC spielraum....aber mehr echte Phasen sind schon besser.
Wenn Phasen an dopplern hängen oder einfach die Bauteile pro Phase doppelt verbaut sind, hilft das nicht beim OC aber es verteilt den Stromfluss auf mehr Bauteile und durch die größere Oberfläche ist es besser zu kühlen.
Kühlere Bauteile leben länger und throttlen nicht irgendwann weil sie überhitzen.
Und es ist ja nicht so als würde er die Qualität der Bauteile außer acht lassen. Wenn da billiger Müll verbaut ist erwähnt er das auch und lässt es in seine Berechnungen einfließen.
Man kann sicherlich über die Wichtigkeit von VRMs diskutieren. Aber was ist an dem Video falsch?
Ergänzung ()
Das ist wahr...und ich weiß nicht ob mich das freuen oder traurig stimmen soll .Key³ schrieb:also den 2600X übertakten bringt kaum was, da er durch XFR2/PBO das ganz alleine bis fast ans Limit macht bei guter Kühlung.
Ich finde es faszinierend, wie AMD sich von einem unbrauchbaren Turbo der ersten Generation zu diesem Turbo am limit weiterentwickelt hat.
Traurig bin ich, weil ich gerne selbst Hand anlege und da ist jetzt praktisch kein Spielraum mehr.