Ryzen 2700x: Höhere Temp bei Energiesparplan "Ausbalanciert"

@sitzbanause für einen 2600(x) sehe ich kein Problem, die 2 Kerne mehr brauchen halt einfach Saft.

Ihr könnt für euch auch mal die VRM bei einem längeren anspruchsvollen Spiel beobachten. In meinem konkreten Fall Shadow of the Tomb Raider werden die dabei wärmer als wenn ich Aida64 oder Karhu stundenlang für den Ram (! weniger CPU Belastung, aber auch 100% ausgelastet) laufen lasse. Dauert halt länger bis das ganze Case von der GPU richtig durchgewärmt ist.
Wobei ich da mit dem MSI bei 56 Grad eh keine Probleme krieg.

@Flynn82 Hast ja auch ein schickes MSI MB als Fundament :)
Wäre das Asrock Taichi glücklicherweise dieses Wochenende bei Mindstar nicht im Angebot gewesen (ausverkauft?!) hätte ich das MSI M7 AC gekauft. Das Asus Crosshair VII wäre die teuerste Alternative gewesen.

sitzbanause schrieb:
Das Asus Crosshair VII wäre die teuerste Alternative gewesen.
und die sinnloseste. Bei den aktuellen Ryzen-Modellen ist das vollkommener Quatsch soviel Geld in ein Board zu versenken, wenn der Prozess eh nicht taktfreudiger ist, als es ab Werk die CPUs eh schon machen...

Das C7H ist schon Bombe, hatte es ja auch (aber günstiger ausm Outlet). VRMs gnadenlos op und settings im BIOS die es sonst nirgends gibt. Trotzdem nicht bugfrei.
Das Taichi ist technisch auch ganz vorne dabei. War auch schon in Versuchung weil ich schon einige x470 durchgetestet habe (sinnlos - Hobby). Aber jetzt bleib ich beim MSI bis zum nächsten Chipsatz ;)
Wer das Board behalten und evtl auf Ryzen 3x00 aufrüsten will kann sich mit einem der top Boards sicher zurücklehnen, selbst wenn der dann noch mehr ziehen sollte. Aber warten wir es ab was der Prozess bringt...

Flynn82 schrieb:
Ist allerdings auch bekannt und wurde z.B. schon von buildzoid so behandelt auf YT.
Klar sieht das nicht Jeder, aber ich rede mir immer gerne bei ner Beratung in der Richtung den Mund fusselig. Und werde am Ende wieder nicht gern gemocht weil ich sowas sage ;)
Jaja blah der Spassvogel hat den VRM beim Asrock X470 Master SLI auch in der Luft zerrissen.
So von wegen 125 Grad auf dem VRM und dann steigt der Temp Sensor aus.
Mein Asrock X470 Fatality K4 hat denselben VRM und dieselben Kühlkörper drauf
wie das Master SLI und ich komme mit Prime + Furmark auf Max 73 Grad auf dem VRM
und das in einem Steinzeit CS901 mit mässigem Airflow und realtiv langsam drehenden 80er Lüftern.

Dass was buildzoid und unsereins mit den Boards anstellt, sind doch zwei paar Schuhe.
Deshalb auf so nen YT Schwätzer zu hören ist nicht eben sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer und rg88
modena.ch schrieb:
Deshalb auf so nen YT Schwätzer zu hören ist nicht eben sinnvoll.
Vielen Dank für diese weisen Worte (ohne Sarkasmus, Ernst gemeint :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und Hellblazer
Zurück
Oben