Ryzen 2700X langsamer als I7-5930K : (

Vollkorn schrieb:
@..:Mue-Ph:..
Das mit dem Singlecorekrüppel ist natürlich überspitzt dargestellt dennoch ist die Einzelkernleistung auf dem Niveau eines i7-4790k von 2014


ach und ein 5930 hat natürlich drölfhundert prozent mehr IPC
pack mal dein dickes märchenbuch ein, als ob man den unterschied beim TE merken würde
 
Moin moin,

bin dabei den reparierten I7-5930K Rechner für Ebay fertig zu machen und hab noch ein paar Tests durchgeführt, aber diesmal auch unter D3D12.

Nun sieht der Ryzen doch wieder alt aus gegen die CPU von 2015.

PS Was würdet ihr für den Rechner nehmen? Keine Auktion, Sofortkauf 995,00 EUR?


I7-5930K @ 4,4Ghz / GTX 1080 @ 1960Mhz / BF5 WQHD Ultra

780229


I7-5930K @ 4,4Ghz / GTX 1080 @ 1960Mhz / BF5 WQHD Mittel

780230
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und Fuchiii
Irgendwie komisch, mein R5 2600 @ All-Core 4 GHz in Verbindung mit einer Vega56 liefert bei einem FPS Limiter von 120 in Full HD bei BFV im 64er Multiplayer bei seltenen Drops auf 110 durchgängig 120 FPS im CPU Limit. Wobei der RAM noch nicht mal optimiert ist.

Der 8700K in meinem Zweitsystem in Verbindung mit einer 1070Ti ist zwar etwas schneller, war aber auch mehr als Doppelt so teuer.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und HornyNinja69
@der_infant:
Warum willst Du denn dann das Intel-System verkaufen, wenn Du Zweifel daran hast? Dann verkauf doch das Ryzen-System, wenn Deine Spiele aus den Tests Dein primärer Use-Case sind und besser laufen. Ich persönlich, würde unabhängig vom Alter und Hersteller das System behalten, was besser läuft.
 
Also ehrlich gesagt wuerde ich an deiner Stelle wenn dann erstmal die gleiche Map an der gleichen Position und evtl. vergleichbarer Situation, ja ist im MP schwer, vergleichen und nicht vollkommen unterschiedliche Maps und Positionen auf diesen.

Das wuerde die Vergleichbarkeit fuer dich und alle anderen massivst verbessern.
 
Der Vergleich hinkt jetzt schon etwas (andere Map, womöglich anderer Load).
Soweit ich im Reddit mal gelesen habe sollen die FPS tatsächlich auch immer etwas vom Load des Servers abhängig sein.

Mehrere verschiedene Spiele würden da schon einen besseren Vergleich darstellen, ob jetzt Ryzen gewinnt oder nicht sei mal dahin gestellt.
Trotzdem hast du mit dem System eine neuere Plattform mit neuen Bauteilen.. Die alte Intel Kiste würde der Wahrscheinlichkeit natürlich schneller abrauchen..
 
Ich würde erstmal Benchmarks machen die identisch sind und nicht so ein 08/15 Battlefied.

z.b

Tomb Raider
Metro
Racedriver Grid
Crysis 1 (singlecoreperformance)
GTA V
Lost Planet
FarCry 5
The Divison

Die Laufen immer gleich ab und sind dann miteinander vergleichbar.
 
..:Mue-Ph:.. schrieb:

Ist zwar der kleinere Ryzen, wirkt aber seriös nachdem ich eben mal die Cinebench Werte von dem I7 nachschlug und die mit meinem R7 2700x verglich.

Bringt wenig, wenn der RAM nicht oc'ed ist. Dieses OC ist nichts. Mein Ryzen 2700X hat 1938 im CB15 und 4322 im CB20.
 
Zurück
Oben