ghecko
Digital Caveman
Stimmt, mit dem 9900K hingegen hat man das volle Programm.Silveran schrieb:entweder zu laut, zu viel Strom oder Bug
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, mit dem 9900K hingegen hat man das volle Programm.Silveran schrieb:entweder zu laut, zu viel Strom oder Bug
owned139 schrieb:Gibt es in diesem Forum eigentlich NUR AMD Fanboys?
Gibt bei weitem nicht so viele "Fanboys", wie man denkt.owned139 schrieb:Gibt es in diesem Forum eigentlich NUR AMD Fanboys?
Es gibt von zum Beispiel Asrock Rack Serverboards mit ECC und Fernwartung für AM4 Sockel. Oder aber man nehme die Embeded CPUs mit Zen(2) Architektur.Hauro schrieb:Kein Server verwendet einen Desktop-Prozessor sondern bei AMD EPYC, Intel Xeon, IBM POWER9, usw. und hier werden die Tests entsprechend umfangreich sein. Außerdem läuft hier Unix und nicht Linux.
Schmarall schrieb:Es ist sowieso seltsam, dass diese Programme eine Zufallszahl vom Prozessor anfordern. Gerade z.B. bei Linux aber auch sonst ist es viel besser wenn das Betriebssystem diese liefert, weil damit dann viel mehr Entropie berücksichtigt werden kann (Mausposition, Laufwerkstatus, usw. usf. auf was das System eben Zugriff hat). Klar blöd dass das jetzt so im Chip drin ist, aber schlimmer sind hierbei die Programme, die das so abfragen.
Wieso brauche ich die beim Systemstart?emulbetsup schrieb:Diese Entropie ist beim Systemstart aber noch nicht oder nur kaum vorhanden.
Schmarall schrieb:Wieso brauche ich die beim Systemstart?
yummycandy schrieb:Das hab ich doch oben geschrieben. Es ging in dem Fall nur um AMD CPUs. Ich wiederhole es nochmal, ja, AMD hätte das schon lange patchen können.
chris333 schrieb:Er sagte dazu das er nur Intel an seine Kunden verkauft, weil läuft.
A fix is available for Linux systems; Windows users will have to use firmware updates.
Under certain conditions, systems with Skylake or Kaby Lake processors can crash due to a bug that occurs when hyperthreading is enabled. Intel has fixed the bug in a microcode update, but until and unless you install the update, the recommendation is that hyperthreading be disabled in the system firmware.
Nach einigen Kommentaren hier, hätte dies Intel auch vorher wissen müssen. Ist gerade mal zwei Jahre her, wie einiges in Vergessenheit gerät.Updated my Thinkpad T460 firmware yesterday (surprisingly painful under Linux, as Lenovo in their infinite wisdom only distribute an ISO image, for a machine without an optical drive). Reading the release notes, the first version with the updated microcode was released June 5th.
Vollkorn schrieb:Berichtigt mich, aber das hat Intel bei Release doch besser drauf
Wollte auch erst am 7.7. bestellen, aber das rumgegurke mit irgendwelchen Beta-Bios und Linux Bugs ist mir da echt zu nervig.chr1zZo schrieb:Ich wollt eigentlich die Woche meinen Ryzen 9 3900X Bestellen mit X570 Board. Ist schon immer so, kommt was neues, erst mal 3 Monate warten, was so passiert. ^^
Ich finde ja, das wurde wunderbar in Post #28 erklärt.Schmarall schrieb:Wieso brauche ich die beim Systemstart?
Wie kommst du da drauf? Haben wir den gleichen Thread gesehen? Und dann noch 9900K und Nvidia Avatar, das könnte glatt Satire seinowned139 schrieb:Gibt es in diesem Forum eigentlich NUR AMD Fanboys?
klatschghecko schrieb:Stimmt, mit dem 9900K hat man das volle Programm.
Vermutlich kommt er darauf, weil es selbst bei so eindeutiger Faktenlage bzgl. dessen wer hier Mist gebaut hat, immer noch Experten gibt, die hier AMD verteidigen bzw. systemd den schwarzen Peter zuschieben wollen, weil die so naiv sind zu glauben, dass CPU-Instruktionen auch das tun, was sie tun sollen.coolmodi schrieb:Wie kommst du da drauf? Haben wir den gleichen Thread gesehen? Und dann noch 9900K und Nvidia Avatar, das könnte glatt Satire sein
yummycandy schrieb:...
Nich falsch verstehen, der Launch ist alles andere als glatt. Aber Fehler gabs und wirds immer geben. Wichtiger ist, daß man das per Patch beheben kann und kein Hw-Fehler ist.