Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen-3000-Mainboards: AGESA 1.0.0.3ABB mit PCIe-4.0-Sperre auch von ASRock
Während vielerorts das BIOS-Chaos ausgebrochen ist, AGESA-Codes und BIOS-Updates zurückgezogen werden und Hersteller mit AMD um die Freischaltung von PCIe 4.0 auf X470 und B450 im Konflikt stehen, rollt ASRock das neue AGESA-Update 1.0.0.3ABB für zahlreiche seiner Mainboards aus. Boards mit X470 und B450 werden zuerst bedient.
"Auch wenn auch ältere Platinen die PCIe-4.0-Lanes der CPU nutzen könnten, wurden diese Plattformen nie für den Betrieb validiert. "
Damit ist alles gesagt!
Asus hat's beim Strix X370-F auch gesperrt, aber schon mit Agesa 1.0.0.3AB.
Bios 5009 (Agesa 1.0.0.2) -> PCIe 4.0
Bios 5204 (Agesa 1.0.0.3AB) -> PCIe 3.0
ROG-CROSSHAIR-VIII-HERO BIOS 0803
1.Updated AM4 combo PI 1.0.0.3 patch ABB
2.Optimized the chipset fan profile. The new profile allows the chipset fan to stop during idle or when temperature is low.
3.Supports Ubuntu 19.04 and other Linux distros
4.Improved system performance, stability and storage device compatibility
5.Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (C8H.CAP) using BIOS Renamer.
Asus hat's beim Strix X370-F auch gesperrt, aber schon mit Agesa 1.0.0.3AB.
Bios 5009 (Agesa 1.0.0.2) -> PCIe 4.0
Bios 5204 (Agesa 1.0.0.3AB) -> PCIe 3.0
Ein schönes Beispiel für den täglichen Wahnsinn im Internet. Erst müssen wir oben lesen, AMD hätte "offen Werbung gemacht"
Und dann schreibt ein Hansel im Forum, bei Asus gäbe es nur einen Menschen, der BIOS-Updates erstellt, und der hätte bis September Urlaub. Auch sowas wird im Internet zum Fakt.
Nicht validiert, nicht versprochen blabla, das es trotzdem geht, dem Kunden freiwillig ausgerollt wird und von AMD wieder vorenthalten wird hat trotzdem .. einen faden Beigeschmack
Die teuren Produkte nehmen aus gründen der Kundenzufriedenheit nicht am Betatest teil XD
Es macht schon irgendwo Sinn das Update erstmal auf die Masse zu verteilen und die Kunden mit der größten Gewinnmarge erst zu bedienen wenn man da nicht über unerwartete Fehler gestolpert ist.
Die Zeiten wo Software beim release keine nennenswerten Fehler hat sind einfach (größtenteils) vorbei :/
Du kannst den Beigeschmack persönlich probieren, wenn du sämtliche (eigentlich unnötigen) RMA-Rückläufer aller Kunden auf deine Kosten übernimmst und in großen Werbekampagnen den entstandenen Image-Schaden ("AMD läuft instabil") wieder ausgleichst.
Wenn du genug Kohle für das beides hast, würde AMD sich vielleicht darauf einlassen .... (oder besser nicht).
Beim b350 i Gaming steht nix bei und ich wollte gern vor dem Aufspielen wissen was drinnen steckt
Hab aber gerade gesehen das die im luxx schon zügig eingetragen haben. Trotzdem danke!
Ich verspreche mir davon keinen Leistungsvorteil. Weder läuft meine GraKa damit schneller noch meine NVM-SSD. Und ob nun eine SSD mit 2000 MB/s lesen/schreiben kann oder mit 4000 MB/s, ist doch bei Otto-Normalo irrelevant. Wer es braucht(!), ist sowieso nicht in Heimgebrauch unterwegst und dem stört es nicht, ein 5xx-Board zu kaufen. Zumal derjenige wohl kaum mit den Ryzen-CPUs unterwegs ist.