PickNick schrieb:Gibt es irgendeinen besonderen Grund warum nur As und Bs verwendet werden? 1.0.0.3ABB hört sich ein wie ein Dreiphasen-Wechselrichter
alpha beta beta?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PickNick schrieb:Gibt es irgendeinen besonderen Grund warum nur As und Bs verwendet werden? 1.0.0.3ABB hört sich ein wie ein Dreiphasen-Wechselrichter
Ichthys schrieb:Wer braucht denn so dringend PCIe4?
Ich verspreche mir davon keinen Leistungsvorteil. Weder läuft meine GraKa damit schneller noch meine NVM-SSD. Und ob nun eine SSD mit 2000 MB/s lesen/schreiben kann oder mit 4000 MB/s, ist doch bei Otto-Normalo irrelevant. Wer es braucht(!), ist sowieso nicht in Heimgebrauch unterwegst und dem stört es nicht, ein 5xx-Board zu kaufen. Zumal derjenige wohl kaum mit den Ryzen-CPUs unterwegs ist.
Also wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht.
Dann hast du sicher auch eine Quelle für unsRandy2k7 schrieb:Ahm doch
Monate vor ryzen 3000 hat amd offen Werbung dafür gemacht das pcie 4.0 auch mit älteren Platinen funktionieren soll.
Ich finde es verasche - warum dürfen die Board Hersteller nicht selbst entscheiden welches Board pcie 4.0 kann und welches nicht?
Schirmung / Signal Qualität ist bestimmt bei allen besseren boards in Ordnung das es gehen würde
Nozuka schrieb:alpha beta beta?
Randy2k7 schrieb:Monate vor ryzen 3000 hat amd offen Werbung dafür gemacht das pcie 4.0 auch mit älteren Platinen funktionieren soll.
Und wo denkst Du, könnte es für Dich relevant sein? Schon der Unterschied zwischen PCIe 2 und 3 ist bei der GraKa, m. E. nach, nicht spürbar. Und bei einer SSD - glaubst Du wirklich, dass Du so viel Leistung nötig hast?DaishoCB schrieb:Ich wuerde mich ueber PCIe4 schon freuen und auch wenn es aktuell vielleicht nichts gibt. In einem Jahr oder so kann es schnell anders aussehen und dann wuerde ich auf meinem "aktuellen" Board gerne diese Vorteile nutzen.
Klar ist Stabilitatet wichtig, aber dann sollen sie es als Bastel Bios weiterbestehen lassen oder als OC Flag (wie sie es beim RAM ja eh schon machen).
Der Ryzen ist halt aktuell noch ein Bananenprodukt. Solange diese beim Kunden nicht verfault oder löchrig wird, ist es aber nicht soooo schlimm, finde ich.RYZ3N schrieb:Dem kann man zumindest zu jetzigen Zeitpunkt nicht widersprechen.
AMD hätte gut daran getan nicht am 7.7. festzuhalten, sondern lieber den 10.10. zu wählen und damit auf Intel’s erfolgreichen 10-nm-Prozess hinzuweisen.
Dann wäre zumindest die gesamte Infrastruktur stabil und ausgereift gewesen. Der aktuelle Zustand ist Käse. Wobei ASRock noch das Beste daraus macht.
Ichthys schrieb:Und wo denkst Du, könnte es für Dich relevant sein? Schon der Unterschied zwischen PCIe 2 und 3 ist bei der GraKa, m. E. nach, nicht spürbar. Und bei einer SSD - glaubst Du wirklich, dass Du so viel Leistung nötig hast?
Randy2k7 schrieb:Ich finde es verasche - warum dürfen die Board Hersteller nicht selbst entscheiden welches Board pcie 4.0 kann und welches nicht?
Schirmung / Signal Qualität ist bestimmt bei allen besseren boards in Ordnung das es gehen würde
HaZweiOh schrieb:Weil das Ergebnis dieser Bastellösung am Ende nur AMD angelastet wird. Dann heißt es "AMD läuft instabil".
Vielleicht weil die am wenigsten im Umlauf sind?SavageSkull schrieb:Das high end Board wird irgendwie immer zuletzt dran sind verstehe ich nicht.
Gerade was SSDs angeht nutze ich es. Da ich Pro Woche mind. 3 Mal Videoschnitt mache und auch sonst beim Photoeditieren etc. (Wenn man z.B. RAW previews nutzt und nicht vorgerenderte side-car files) dann merkt man sowas schon...Ichthys schrieb:Und wo denkst Du, könnte es für Dich relevant sein? Schon der Unterschied zwischen PCIe 2 und 3 ist bei der GraKa, m. E. nach, nicht spürbar. Und bei einer SSD - glaubst Du wirklich, dass Du so viel Leistung nötig hast?
Randy2k7 schrieb:Ahm doch
Monate vor ryzen 3000 hat amd offen Werbung dafür gemacht das pcie 4.0 auch mit älteren Platinen funktionieren soll.
Weil AMD am Ende die ganzen wütenden Feedbacks abbekommt, wenn leute das nutzen und dabei Fehler entstehen und man die Kosten für die gewährleistung der Funktion nicht auch noch für alte Boards nun auf sich nehmen will (sonst hätte man vermutlich schon damals die Kosten bei den Preisen einkalkuliert).Randy2k7 schrieb:Ich finde es verasche - warum dürfen die Board Hersteller nicht selbst entscheiden welches Board pcie 4.0 kann und welches nicht?
Richtig, und dazu kommt noch die paradoxe Situation, dass ausgerechnet die teuren Flaggschiff-Boliden unter den Mainboards gerade kein PCIe 4.0 gekonnt hätten (wie man an der Beta-Liste gesehen hat).C.J. schrieb:... wenns schief geht, muss AMD den Kopf mit hinhalten.
Dagegen sprechen gleich mehrere Gründe:DarkInterceptor schrieb:ja ich weis amd verkauft keine boards aber die chipsätze hierfür.
RYZ3N schrieb:[...]
AMD hätte gut daran getan nicht am 7.7. festzuhalten, sondern lieber den 10.10. zu wählen und damit auf Intel’s erfolgreichen 10-nm-Prozess hinzuweisen.
Dann wäre zumindest die gesamte Infrastruktur stabil und ausgereift gewesen. Der aktuelle Zustand ist Käse. Wobei ASRock noch das Beste daraus macht.
[...]
dunkelbunter schrieb:Nicht validiert, nicht versprochen blabla, das es trotzdem geht, dem Kunden freiwillig ausgerollt wird und von AMD wieder vorenthalten wird hat trotzdem .. einen faden Beigeschmack
DarkInterceptor schrieb:AMD könnte durch die freiwillige freischaltung, bzw deren erlaubniss zur freischaltung, reputaion sammeln ohne ende.
aber die wollen ja neue boards verkaufen und nicht nur die prozessoren.
ja ich weis amd verkauft keine boards aber die chipsätze hierfür.
Legalev schrieb:Könntest du bitte deine Aussage mit konkreten offiziellen Aussagen von AMD beweisen?
Mir ist davon leider nix bekannt.
Nun, Bill Gates bestreitet immer, dass er es gesagt hat.Berlinrider schrieb:Wie war das noch mit den 640KB RAM...
Es geht doch vielen nicht darum ob sie es sinnvoll nutzen können und damit in einem Szenario XY Prozent gewinnen, sondern darum das eine (in einigen/vielen Kombinationen...aber nicht allen) lauffähige Option komplett gesperrt wird und den Nutzern die Möglichkeit genommen wird es selber zu entscheiden. Zugegeben macht das wohl Sinn, denn selbst wenn man 10 Abfragen mit Warnungen in Schriftgröße 28 bei einer PCIe 4.0 Option im BIOS einbaut, die Wenigsten können beurteilen welche Risiken dann auf die Haltbarkeit/Stabilität auf sie zukommen.
AMD will keinen Wildwuchs und natürlich auch nicht Schuld sein wenn es nicht wie gewünscht läuft, denn es wurde so nie gekauft. Jeder X370/X470 Käufer hat PCIe 3.0 gekauft.