Die ersten HWMonitor Bilder habe ich hier - bin jetzt am Einstellung testen und poste dann weitere (danach auch im Ryzen Master).
Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern das Bios auf 2501 geupdatet habe und die Case Fans orientieren sich jetzt an der MB Temp. Daher drehen diese nicht mehr hoch.
Edit 1:
Test wurde gemacht mit Aida inkl CPU FPU RAM HDD/SSD & Furmark für die GPU.
Bild 3 zeigt an das ich im Bios nicht einstellen kann das der CPU Lüfter unter 100% dreht. Alles ab ca 85 C ist 100% Lüftergeschwindigkeit.
Teste jetzt Ryzen High perf Energiesparplan.
Btw - sehe das die VCORE unter Last deutlich niedriger ist. Habe das wohl falsch in Erinnerung gehabt...
stoeggich schrieb:
die Lüfterkurve finde ich nicht gut warum lässt du nicht langsam ansteigen auf 100%?
Da ich den Lüfter nicht bzw ungern auf über 1000 RPM haben möchte. Sofern möglich natürlich
Und alles über dieser Kurve ist schon 800 RPM und mehr. Ab ca 1200-1300 ist der Dark Rock inkl Silentwing gut zu hören.
Edit 2:
Test mit Ryzen High perf Energieeinstellung inkl cpu min Last bei 10%.
Bild von HWMonitor plus Ryzen Master angehängt.
stoeggich schrieb:
Was hast bu bei CPU Package irgendwas um die 82 Watt oder mehr? vllt stimmt ja da etwas im Bios nicht
Hänge ich beim nächsten Test an. Bildschirm ist zu klein für alle Infos
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Komme aber meist auf 60-62 Watt. Also denke mal das was er soll (TDP von 65 Watt & die soll bei AMD ja stimmen im Boost)
Teste jetzt mit entferntem Seitenteil.
stoeggich schrieb:
da haben wir es doch 60A max WTF
Ändere ich gleich nach dem Benchmark mit offenem Fenster.
Kann ich den Wert einfach auf max 30A einstellen? AVG ist meist 39-45A
Edit 3:
Finde da jetzt keinen direkten Wer mit VDD - bzw eher einen Haufen & habe keinen Plan was genau eingestellt werden muss. Kannst du mir vllt sagen was ich da im Ryzen Master einstellen soll?
Btw wo ist deine Übersicht hin?