Daniel1337
Lieutenant
Noch nie jemand hier auf LAN gewesen? Habe noch nie gesehen, dass jemand nach Ankunft erstmal den Schaumstoff aus‘m Case kratzen musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das schwer und kann dabei etwas schief gehen? Gibt es dazu möglicherweise ein Tutorial?Zwirbelkatz schrieb:Lässt sich alles im BIOS regeln. Der 5800x (und andere) hat/haben ab Werk massiv zu viel Spannung verordnet bekommen.
Ich hatte vor, für meinen 5800x, den be quiet Dark Rock Pro 4 zu kaufen, wäre das besser oder Geldverschwendung?Daniel1337 schrieb:Ansonsten kühlt jeder Freezer 34 oder Fuma 2 die nicht mal 150 W locker weg.
gibt auch nen "Eco-Mode", der senkt bei den 105W-CPUs das PPT von 142W auf 88W, das entspricht 65W TDP.Deathangel008 schrieb:CPU-kühler reicht auch ein Freezer 34 eSports (DUO) für 30-35€, um den 5800X kühl zu kriegen muss man das PPT senken.
Cimbom35 schrieb:Ist das schwer und kann dabei etwas schief gehen? Gibt es dazu möglicherweise ein Tutorial?
Gruß
Ergänzung ()
Ich hatte vor, für meinen 5800x, den be quiet Dark Rock Pro 4 zu kaufen, wäre das besser oder Geldverschwendung?
Ich verstehe nicht warum man so toxic sein muss? Ich habe halt noch fragen? ist es verboten Fragen zustellen? Bin völlig neu unterwegs in der ganzen PC-Welt und habe gewisse Lücken im Verständnis. Soll ich für jede meiner Fragen etwa einen neuen Thread erstellen, wenn ich im Netz keine Antworten finde? Ist es nicht der Sinn von einem Forum Fragen zu stellen? Unglaublich was sollte ich deiner Meinung nach den tun, wenn ich sicher gehen möchte, dass meine CPU gekühlt bleibt und ich nicht so viele Antworten dazu bei Google oder Youtube finde? Ich habe diesen Thread gesehen in dem es ja auch teilweise darum geht und habe eine Frage dazu gestellt. War das jetzt so verkehrt?Deathangel008 schrieb:@Cimbom35:
warum kaperst du dafür diesen thread? hast doch vorgestern abend erst ne kaufberatung für deinen rechner erstellt.
Du kannst per PBO-Setting in die Einstellungen für den Eco-Modus gelangen. Oder mit dem Curve Optimizer.Cimbom35 schrieb:Ist das schwer und kann dabei etwas schief gehen?
Ryzen Master unter Windows geht. Schien mir aber nicht so zuverlässig - jedoch bin ich ziemlich neu bei diesen unzähligen AMD Tools.maloz schrieb:im Ryzen Master
Wenn ich ehrlich bin, habe ich von dem Problem mit der Hitze erst heute gehört.Deathangel008 schrieb:darauf bist du aber mit keinem wort eingegangen.
Zwirbelkatz schrieb:Mit nur 1 Lüfter und einer flachen Hysterese (Lüfterkurve) ballert der 5800x mir den NH-D15 in wenigen Sekunden in die 90°C Notabschaltung. (Die wird von "Core Temp" eingeleitet) Gemessen daran kann ich manche Meinung nicht ganz nachvollziehen, die besagt, dass "jeder Kühler einfach so reicht".
JMP $FCE2 schrieb:Den Boxed kann ich auch beim 3700X nicht empfehlen. Der ist nicht nur laut wie eine Sirene (3000 U/min), sondern auch so unterdimensioniert, dass die CPU bei Vollast deutlich Leistung verliert.
Also vorab, ich bin sicherlich kein Experte beim Thema AGESA/UEFI udlg.JMP $FCE2 schrieb:Hast Du zufällig Spannung oder Takt auf Festwerte eingestellt
BelAlex schrieb:600W Be Quiet Pure Power