Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, ich habe einen Ryzen 5 1600 und 4x2gb Ram mit 2666mhz. Ich würde gerne auf 16gb erweitern und das gleiche Ram Kit kaufen.
Wenn ich dann 4x4 gb Ram habe, hat das dann Auswirkungen auf meine Spiele? (Weniger Fps oder der Ähnlichen)
Würde gerne mein Ram erweitern, weil 8gb mir nicht mehr genügt.
Du hast 4 Sticks á 2GB und willst nochmal 4 Sticks á 2 GB kaufen? In welchem Mainboard sollen denn die laufen?
So wie du schreibst hast du bereits Vollbestückung.
Speziell bei Ryzen 1st Gen würde ich dir aber auch zu 2x8GB raten....
Wenn du 4x2 GB hast sind alle 4 Bänke belegt und 8 wirst du nicht haben. Oder soll das 2x4 GB heißen? Und wie schon erwähnt: 2 Riegel ist immer besser. EDIT: zumal du schnellere Riegel nutzen solltest, also wäre besser wenn das alte Kit rausfliegt.
Wenn der TE im Titel schreibt, dass er 4 RAM Slots nutzen will, er aktuell 8GB habt, dann -bitte Hirn einschalten- meint er mit 4x2 natürlich NICHT 4x2GB sondern 4GBx2.
@TE:
Wie die anderen auch, möchte ich dir - gerade - bei der 1xxx-Ryzen-Generation von 4 Riegeln abraten, da die wahrscheinlich sehr hoch ist, dass du den RAM nicht in optimaler Geschwindigkeit laufen lassen kannst.
Die 1. Generation verhält sich wirklich wie eine Diva.
Daher: Kauf 2x8GB DDR4-3000er oder schneller (falls du mal ne neuere CPU drauf setzt), und verkauf deine 4GB-Riegel. (RAM-Supportliste auf der Seite des Mainboardherstellers ist eine erste gute Anlaufstelle)
Wenn der TE im Titel schreibt, dass er 4 RAM Slots nutzen will, er aktuell 8GB habt, dann -bitte Hirn einschalten- meint er mit 4x2 natürlich NICHT 4x2GB sondern 4GBx2.
Du wirst lachen... je nach TE kann es auch sein dass Angaben in jede Richtung gehen kann! Was manche MEINEN und SAGEN kann erst nach Rückfrage eindeutig geklärt weden. Ja, natürlich geht der Gedanke von uns dahin wo auch du hin gegangen bist. Aber sicher ist das hier im Forum nun mal nicht!