Ryzen 5 1600 + gtx 1060 6 GB + msi B350M gaming pro

IchBinEinZwerg

Cadet 1st Year
Hey

Ich wollte mein pc aufrüsten und wollte fragen ob der ryzen 5 1600 + gtx 1060 6 GB + msi B350M gaming pro zusammen passen und ob die CPU die gpu ausbremst

IchBinEinZwerg schrieb:
ryzen 5 1600 + gtx 1060 6 GB + msi B350M gaming pro
willst du alles jetzt kaufen?
dann würde ich den Ryzen 5 2600 nehmen.

wenn du CPU und MB schon hast und nur die Graka dazu kommen soll, wird das kein Problem sein.

Solange du nicht auf low details in 720p zockst, wird die CPU nicht der Bottleneck sein (in den allermeisten Anwendungsfällen)

Also die gtx 1060 hab ich schon
Ergänzung ()

kingjongun1 schrieb:
willst du alles jetzt kaufen?
dann würde ich den Ryzen 5 2600 nehmen.

wenn du CPU und MB schon hast und nur die Graka dazu kommen soll, wird das kein Problem sein.

Solange du nicht auf low details in 720p zockst, wird die CPU nicht der Bottleneck sein (in den allermeisten Anwendungsfällen)

also die gtx 1060 hab ich schon

IchBinEinZwerg schrieb:
Also die gtx 1060 hab ich schon
also sollen CPU und MB dazu kommen?

Dann nimm doch lieber den Ryzen 5 2600 (wenns irgendwie ins Budget passt)

Hast du schon DDR4 Arbeitsspeicher im jetzigen System? Den wirst du ja auch noch brauchen. Und der sollte auch möglichst schnell sein (> 3000 Mhz)

kingjongun1 schrieb:
also sollen CPU und MB dazu kommen?

Dann nimm doch lieber den Ryzen 5 2600 (wenns irgendwie ins Budget passt)

Hast du schon DDR4 Arbeitsspeicher im jetzigen System? Den wirst du ja auch noch brauchen. Und der sollte auch möglichst schnell sein (> 3000 Mhz)

sry ich kenn mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen
könntest du mir die Namen bzw links von den Teilen senden die ich brauche
außer die gtx 1060

Also hast du bisher nur die GTX 1060 und sonst gar nichts?

Wenn bei deinem Setup etwas bremsen sollte dann wird das in den meisten Fällen deine GTX 1060 sein

IchBinEinZwerg schrieb:
kannst du nicht die jenigen Teile schicken die mit ner gtx 1060 gut wären
naja, ich weiß nicht, wie viel du ausgeben willst, kenne deine anforderungen nicht, usw...
Da ist ne Empfehlung schwer

Was ist den dein Budget und dein Vorhaben mit dem PC , z.B. hauptsächlich Gaming oder so?

kingjongun1 schrieb:
naja, ich weiß nicht, wie viel du ausgeben willst, kenne deine anforderungen nicht, usw...
Da ist ne Empfehlung schwer

Was ist den dein Budget und dein Vorhaben mit dem PC , z.B. hauptsächlich Gaming oder so?

gaming und ungefähr 600 euro
Ergänzung ()

IchBinEinZwerg schrieb:
gaming und ungefähr 600 - 700 euro

IchBinEinZwerg schrieb:
also die gtx 1060 hab ich schon

Schön und in was bremst deine CPU jetzt? - eine 1080Ti auf <10fps schaft man mit jeder 50€ CPU wenn man es will...
Du musst mit Infos rüber kommen und nicht wir... und ob etwas bremst hängt von deiner Software und deinen Einstellungen ab.

Wir wissen ausser der derzeitigen Grafikkarte nichts um dir vernünftig helfen zu können und mit der 600€ Angabe ist es nicht getan.

IchBinEinZwerg schrieb:
gaming und ungefähr 600 euro

naja, wenn der RAM DDR3 sein sollte, wird der nicht passen.
Falls der DDR4 ist, kannst du den auch nehmen.
Es steht auf dem Riegel drauf, was für eine Art von RAM es ist

Dann kannst du zum Beispiel sowas kaufen: https://geizhals.de/?cat=WL-991523

Aber an sich hat @Robo32 schon recht. Mit deinen Aussagen kann man dir nicht so genau wieterhelfen

Robo32 schrieb:
Schön und in was bremst deine CPU jetzt? - eine 1080Ti auf <10fps schaft man mit jeder 50€ CPU wenn man es will...
Du musst mit Infos rüber kommen und nicht wir... und ob etwas bremst hängt von deiner Software und deinen Einstellungen ab.

Wir wissen ausser der derzeitigen Grafikkarte nichts um dir vernünftig helfen zu können und mit der 600€ Angabe ist es nicht getan.

ich will ja wissen ob der ryzen 5 1600 die gtx 1060 ausbremst

IchBinEinZwerg schrieb:
ich will ja wissen ob der ryzen 5 1600 die gtx 1060 ausbremst
generell nein, im individuellen Anwendungsfall kann man das schon hinbekommen

eigentlich nicht, passen zusammen gut.

Zurück
Oben