Hey. Meine momentane CPU stößt an ihre grenzen. Das Rendern dauert lange (finde ich noch erträglich) und ich kann kaum spiele die etwas aktueller sind mitdem h264 codec aufnehmen. Ich render und streame momentan über meine grafikkarte welche aktuelle spiele sogar besser schafft als meine CPU was schon traurig ist da selbst meine grafikkarte etwas älter ist. Daher habe ich vor in den nächsten monaten zu upgraden. Ich bin noch schüler und habe daher kaum geld weshalb für mich keine aktuelle i7 oder ein ryzen 7 in frage kommt. ich wäre schon STARK an der grenze meines budgets wenn ich mir den ryzen 5 1600 kaufe da ich mir zusätzlich noch schnellen 16gb ram dazukaufe und auch ein neues mainboard dazu muss. (Habe ca 400 euro budget für 16gb ram, prozessor und mainboard.) Ich bearbeite extrem gerne Videos und bilder und habe kein problem die settings aktueller spiele runterzuschrauben weshalb ich erstmal noch zufrieden bin mit meiner aktuellen karte. (Spiele eh noch in 1600x900.)
jetzt zu meiner eigentlichen frage : Eignet sich der ryzen 5 1600 zum streamen und aufnehmen oder stößt er auch da schon an seine grenzen?
mein aktueller PC :
i7 4770
8GB RAM
GTX 770 2GB
jetzt zu meiner eigentlichen frage : Eignet sich der ryzen 5 1600 zum streamen und aufnehmen oder stößt er auch da schon an seine grenzen?
mein aktueller PC :
i7 4770
8GB RAM
GTX 770 2GB