Ryzen 5 1600 gut zum streamen/Videoschnitt und ''Leichtes gaming''?

Wenn du noch eine guten Monat Zeit hast, könntest du auch auf die neuen AMD CPUs warten und dann hier im Marktplatz einen 1600X oder evtl. einen 1700 im Bundle mit Mainboard (und evtl. RAM) bekommen.

Der ein oder andere wird sicher (ohne dass sie es müssten) auf Zen+ aufrüsten.
 
Kloudd schrieb:
Switch ich auf den nvec Codec dann ist alles wunderbar... Meine Gtx 770 ist trotz ihres Alters anscheinend gut genug dafür.
Klar hat die dank HW-Encoder kein Problem.

Ob dir ein Ryzen 1600 von total stotternd auf flüssig verhelfen kann ohne an den Einstellungen vom h264 SW-Encoder etwas zu verändern würde ich dir nicht garantieren. Kommt auf deine gewählten Einstellungen drauf an.

Schon ultrafast etc. getestet bzw ist die die Qualität von nvenc bei 25mbit/s zu gering? Wenn es nur daran hakt würde ich mir den Neukauf zumindest überlegen, der Sprung vom 4770 auf einen 1600 sind keine Welten.
 
Premiere Pro. Mal sehen... Kann auch sein das meine settings doch falsch sind. ^^ in Sachen gaming wäre der Sprung zwischen dem i7 4770 und dem ryzen kein großer. In anderen Sachen schon... Wie gesagt habe ich aber oft von anderen Leuten gehört das die mit demselben CPU nicht solche Probleme haben wie ich. Dann würde ich mir nämlich eher eine gtx 1060 holen und auf 16 GB RAM aufrüsten.
Ergänzung ()

Okay. hatte noch ein extra thread geöffnet wo ich nach einem mainboard gefragt habe für den ryzen 5 1600x. Ich hatte dort zwar essenzielle informationen angegeben die wichtig waren für die entscheidung des mainboards die ich hier nicht angab, dennoch hat ein mod es für nötig gehalten das ich ja nur eine kaufberatung am laufen haben darf obwohl diese hier ein völlig anderes topic hatte.
Naja dennoch : Der Ryzen 5 1600x und die 16GB Aegis ram DDR4-3000 nehmen 330 euro ein. ich habe 400 euro budget und werde meinen aktuellen kühler den freezer 13 weiterverwenden da er den AM4 sockel supportet. Jetzt suche ich nach einem anständigen mainboard welches am besten nicht meine budgetgrenze sprengt. kennt ihr da welche die ihr empfehlen könntet? (Ich werde meine aktuellen teile (i7 4770, 8gb ram und das mainboard) für ca 100 euro verkaufen und mir davon ein neues gehäuse kaufen und evenntuell jenach variation des geldes auch ein neues netzteil besorgen weshalb ich das geld davon leider nicht einnehmen kann für den neukauf des CPUs.)
 
@ TE:
du hättest ja auch den sammelthread nutzen können:rolleyes:

wenn dir das ASUS Prime B350-Plus zu teuer ist nimm halt das MSI B350M PRO-VDH.

edit: wie kommst du darauf dass das Prime B350-Plus SLI-support hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil es 2 PCIe x16 Slots hat.
Aber wenn ein 80€ Board mit solider Ausstattung zu teuer ist dann weis ich auch nicht :freak:
Die Spannungsversorgung des Asus Board ist besser als die des MSI Boards.

edit:

Ich nehme dir gerne dein altes System für 100€ ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben