Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liegt denn zum Zeitpunkt des Screenshots überhaupt Last an? Lass doch mal ein cinebench laufen und dann sieh es dir nebenbei an.
Deine Max Spalte sieht doch eigentlich gut aus, 3,8 ghz mit einem Kern auf 3,9
Liegt das evtl an den powerlimits? wenn prime halt entsprechend temp und watt verursacht? Laut spezifikation sind es auch schließlich 3,4ghz bis zu 3,9 und wenn er nun stock läuft eben bis auf den ram, dann ist das im ganz normalen rahmen, du wirst da an eirgendein standartlimit stoßen. obs nun temp hotspot oder verbrauch oder so ist? ist sogar noch schneller als der basistakt. der prime benchmark ist auch keine normale last.
wie gehst du eigendlich vor, stellst du soc spannung etwas hoch, und die cpu auf 1,3V und testest was da allcore geht und tastest dich an den maximumtakt damit? beim übertakten halt nur eine sache nach der anderen umstellen uns gleich testen und babyschritte machen. ich weiß ja nicht wie viel du dazu schon gelesen hast bzw wiviel erfahrung du hast.
Ich hab jetzt nochmal das 7B79vAG BIOS drauf gespielt von 11.2019 jetzt scheint alle wieder normal zu sein, Vollbestückunge geht zwar immer noch nicht aber mit 2 Riegeln bekomme ich mein altes OC wieder hin. (Siehe Bild)
Ok der Stockttakt scheint wirklich normal zu sein hat mich bloß irritiert weil er im idle auf ca. 3,8Ghz lüft.
Ob man sich auf HWMonitor immer verlassen kann ist die nächste frage in meinem Test.jpg sieht man ja den pick von fast 4,7Ghz das war beim öffnen des Programms ohne andere last, sonst war er recht konstant bei 4,1Ghz.
Die Powerlimits müsste ich doch sehen im HWMonitor, temp. watt usw sah ja alles normal aus oder?
An der soc spannung hab ich eigentlich nichts verändert nur CPU Spannung auf 1,35V und den Tackt 41,00.
Ich hab kein großen Erfahrungen ist mein erstes System das ich Übertakte.