Weasel0815
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.111
Warum ist die Spannung weiterhin bei 1,2 V das sollte 1,35 V sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Koadiak schrieb:aber dennoch bin ich der Meinung das er auf "Auto" von allein hochtakten müsste oder irre ich mich da?
Ist ja gut wollte hier kein Streit anfangen geht ja nur um Problemlösung. Stelle ich auf manuell kann ich den takt nicht ändern nur über xmp stellt er hoch auf 1,35v.UNDERESTIMATED schrieb:Was macht das für'n Unterschied? Willst du nur Recht behalten oder dein Problem lösen? Das ist doch vollkommen Banane. Stell das auf 1.35V oder XMP, wenn das dort mit hinter "Auto" versteckt ist und teste dann.
Müsste/könnte/sollte bei Fehlern..... Das bringt doch nichts.
Die Stecken in den Hellgrauen Klingt etwas verwirrend, aber sind schon richtig angeordnet.peterX schrieb:
XMP ist doch an hab Ram einzeln getestet,... ist alles i.o gewesen, also noch mal im dual bei 1,35 V und keine fehler. Komisch ist halt nur, dass er bei "Auto" auf 1,20 V bei 2933 MHz geblieben ist "Auto" heißt ja normal, das er rauf oder runter taktet gut nun ist 1,35 V eingestellt und läuft wieder.UNDERESTIMATED schrieb:
Alles i.o mit dem Ram und MB du, ich stell da gar nichts mehr ein und werde da auch nichts mehr machen für mich ist alles i.o, wenn Sohnemann scheiße baut, muss er das halt selbst hinbekommen, hab da langsam kein Bock mehr, wer nicht hören will und soTzk schrieb:
Koadiak schrieb:"Auto" heißt ja normal, das er rauf oder runter taktet
na dannUNDERESTIMATED schrieb:Da ist dein Denkfehler.
Das BIOS prüft auf Auto nur, ob gewisse Einstellungen zu einer Antwort führen.
Ob das ganze dann stabil und integer funktioniert interessiert dabei nicht im geringsten.
Nachvollziehbar Was hast du denn nun abschließend eingestellt, was nun läuft? 2933 und 1.35V mit 2 Riegeln?Koadiak schrieb:mich ist alles i.o, wenn Sohnemann scheiße baut, muss er das halt selbst hinbekommen, hab da langsam kein Bock mehr, wer nicht hören will und so
Am ende lag es an 2933 MHz und 1,20 V was ich nun geändert hatte auf 2933 MHz und 1,35 V sonst lief das System immer auf XML, also 3200 MHz 1,35 V was aber nach über Jahren warum auch immer instabil wurde. Da das B450M von Gigabyte keine Möglichkeit, die V selbst hochzustellen, bliebt mir nur übrig, in dem Frequenzbereich auf XML Profil umzustellen. Bios Version F61. Freut mich zu hören, natürlich gebe ich auch meine Misserfolge bekannt, immerhin lernt man nie aus, auch wenn ich mich so noch nie wirklich mit dem Thema "OC"/Bios etc. Beschäftigt habe, war es doch sinnvoll, hier ein Thread zu eröffnen und bin wirklich dankbar für eure Hilfe. Auch hätte ich mir natürlich die ganze Arbeit sparen können, wenn ich direkt auf Dualchannel mit 1,35 V getestet habe, aber so konnte ich natürlich auch gleich prüfen, ob einer der beiden Ram-Riegel irgendwelche Fehler gibt Lektion gelernt würde ich sagen . Ich bin froh, dass der Rechner wieder stabil läuft und Sohnemann ist froh, dass er wieder Zocken kann.Tzk schrieb: