Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich kaufe mir bald ein ryzen 5 3600 und ein msi b450 pro vdh max. Frage ist ob ich einfach das einbauen kann,windows installieren und den rest installieren, und loslegen kann(also spiele installieren usw) kann oder muss ich was beachten? habe gehört das man bios updaten muss damit es iwie funktiuoniert oder irgentwas in die richtung?
BIOS muss vorher unbedingt aktualisiert werden (wenn nicht schon geschehen), sonst tut sich mit der Zen 2 CPU auf dem Board gar nichts.
Willst Du die Artikel neu oder gebraucht kaufen?
CPU wird ab BIOS "A38vB0" unterstützt und das ist laut MSI-Seite wohl das Release-BIOS.
EDIT: Stimmt, das "Max" am Ende des Models. Alle MSI "Max"-Boards sind standardmäßig mit Zen 2 lauffähig/kompatibel. Musst also nichts zwingend updaten, aber ich persönlich würde dir ein BIOS Update empfehlen.
Neu auf Amazon. Ja wie gesagt habe halt sowas gehört das mann iwie updaten soll sonst gehts nicht. Aslso wenn ich cpu und mainboard kaufe,denn alles safe und muss nicht irgentwass anderes machen?
Die Frage hat dir @Spillunke schon beantwortet. Nein, musst nichts Updaten, aber ich empfehle dir nach dem zusammenbau die neuste UEFI Version zu installieren.
Die Frage hat dir @Spillunke schon beantwortet. Nein, musst nichts Updaten, aber ich empfehle dir nach dem zusammenbau die neuste UEFI Version zu installieren.
die neuste Version ist so gut wie nie drauf.
Wenn du es hast, brauchst doch nur im UEFI nach gucken, welche da aktuell installiert ist und dann online mit den verfügbaren Versionen vergleichen, da siehst doch dann selbst, was installiert ist.
die neuste Version ist so gut wie nie drauf.
Wenn du es hast, brauchst doch nur im UEFI nach gucken, welche da aktuell installiert ist und dann online mit den verfügbaren Versionen vergleichen, da siehst doch dann selbst, was installiert ist.
Dies hängt davon ab, wann das Mainboard ausgeliefert wurde oder im Lager des Händlers liegt.
Das MSI B450 GAMING PLUS MAX hat USB BIOS Flashback, womit sich das BIOS auf die aktuelle Version flashen lässt, dafür wird nur Mainboard und Strom benötigt - geht auch mit verbauten Komponenten.
P.S.
Da wir gerade beim BIOS und den Versionen sind. Der Vorteil eines Mainboards mit B550 ist, dass es länger mit neuen Versionen versorgt wird.