MrJUSTFORFUN
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen Ryzen 5 3600 gekauft und dieser wird auch im Bios erkannt, Temperaturen sind auch in Ordnung nur sobald ich das Bios verlasse um in Windows zu booten, kommt ganz kurz der Ladekreis und dann wird der Lüfter kurz lauter, das Bild schwarz und er fährt wieder in den Bios Screen bzw. versucht zu booten. Das macht er 3-4 mal bis der Bildschirm einfach schwarz bleibt (Signal ist trotzdem da, nur kein Bild). Dann habe ich eine andere SSD ohne System angeschlossen mit USB Stick zur Windows installation. Hier das gleiche in grün. Es kommt die Windows Installations Anzeige und der Kreis dreht sich ganz kurz, und dann wird der Lüfter kurz lauter, das Bild schwarz und er fährt wieder in den Bios Screen bzw. versucht zu booten.
Mit meinem Ryzen 5 2600 und Ryzen 5 2600x geht es ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Aktuellstes Bios ist drauf
Bios komplett resettet
Anderes Ram Kit verwendet
Andere Grafikkarte verwendet
Anderes Netzteil verwendet
Andere SSD mit und ohne Windows
1.4 V Spannung gegeben
CPU mit 800 Mhz laufen lassen
Mit und ohne XMP/EXPO laufen lassen
Ich danke allen für die Zeit und Mühe!
Liebe Grüße
euer MrJUSTFORFUN
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengeance 3000 Mhz 16 GB
- Mainboard: … B450M-A Pro Max
- Netzteil: … Thermaltake ToughPower GX3 850 Watt
- Gehäuse: … Testbench
- Grafikkarte: … GTX 1080
- HDD / SSD: … 500 GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen Ryzen 5 3600 gekauft und dieser wird auch im Bios erkannt, Temperaturen sind auch in Ordnung nur sobald ich das Bios verlasse um in Windows zu booten, kommt ganz kurz der Ladekreis und dann wird der Lüfter kurz lauter, das Bild schwarz und er fährt wieder in den Bios Screen bzw. versucht zu booten. Das macht er 3-4 mal bis der Bildschirm einfach schwarz bleibt (Signal ist trotzdem da, nur kein Bild). Dann habe ich eine andere SSD ohne System angeschlossen mit USB Stick zur Windows installation. Hier das gleiche in grün. Es kommt die Windows Installations Anzeige und der Kreis dreht sich ganz kurz, und dann wird der Lüfter kurz lauter, das Bild schwarz und er fährt wieder in den Bios Screen bzw. versucht zu booten.
Mit meinem Ryzen 5 2600 und Ryzen 5 2600x geht es ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Aktuellstes Bios ist drauf
Bios komplett resettet
Anderes Ram Kit verwendet
Andere Grafikkarte verwendet
Anderes Netzteil verwendet
Andere SSD mit und ohne Windows
1.4 V Spannung gegeben
CPU mit 800 Mhz laufen lassen
Mit und ohne XMP/EXPO laufen lassen
Ich danke allen für die Zeit und Mühe!
Liebe Grüße
euer MrJUSTFORFUN
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: