Alex_Zockt02
Ensign
Moin liebe Computerbase Community,
Und zwar wollte ich fragen was Ihr für Werte für meinen 3600X empfhielt auf einem Asus ROG Strix B550- A Gaming, gekühlt von der H150i Elite Capellix. Ja ich weiß, Overkill.
Wie viel Ghz bei wie viel Volt sind vernünftig & welche Einstellungen sollte man im Bios einstellen die sich auf die Übertaktung auswirken?
Und lieber im Bios oder in Ryzen Master?
Der Standart Boost von 4,4ghz bei 1,45V war mir persönlich zu hoch.
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich es einstelle das die CPU sich, wenn sie z.B. im Desktop nichts zu tun hat, auch runtertaktet von der Volt und der Ghz. Ich glaube das hieß AMD Cool n Quiet, da ich aber von MSI auf Asus umgestiegen bin weiß ich nicht wo ich das finde im neuen Bios.
Habe das Bios von 2021/6 drauf falls das wichtig ist.
Was ich verbaut habe steht in meiner Signatur und Beschreibung ^^
Danke im Voraus und bleibt Gesund.
Lg
Alex
Und zwar wollte ich fragen was Ihr für Werte für meinen 3600X empfhielt auf einem Asus ROG Strix B550- A Gaming, gekühlt von der H150i Elite Capellix. Ja ich weiß, Overkill.
Wie viel Ghz bei wie viel Volt sind vernünftig & welche Einstellungen sollte man im Bios einstellen die sich auf die Übertaktung auswirken?
Und lieber im Bios oder in Ryzen Master?
Der Standart Boost von 4,4ghz bei 1,45V war mir persönlich zu hoch.
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich es einstelle das die CPU sich, wenn sie z.B. im Desktop nichts zu tun hat, auch runtertaktet von der Volt und der Ghz. Ich glaube das hieß AMD Cool n Quiet, da ich aber von MSI auf Asus umgestiegen bin weiß ich nicht wo ich das finde im neuen Bios.
Habe das Bios von 2021/6 drauf falls das wichtig ist.
Was ich verbaut habe steht in meiner Signatur und Beschreibung ^^
Danke im Voraus und bleibt Gesund.
Lg
Alex