F
FootballerXL
Gast
Oki ich danke dir Wie viel fps zugewinn kann bzw werde ich haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fujiyama schrieb:Die Zeiten wo OC der CPU noch was gebracht haben sind schon seit viele Jahre vorbei, egal ob Intel oder AMD.
FootballerXL schrieb:Wie viel fps zugewinn kann bzw werde ich haben?
Wir reden hier schon Stock vs Overclocked, oder?Rickmer schrieb:Bei den highend CPUs?
Quelle: https://proclockers.com/reviews/cpus/intel-core-i9-9900k-cpu-review-–-performance-unleashed/page/0/5We try to stay under 90C when overclocking, so we push up to 5.1GHz. Our Cinebench score climbs again to 2238 points from our stock 1858 points, just over a 20% increase. We had to push the voltage slightly to 1.295V which LLC moves to about 1.31V.
Die haben irgendwas falsch gemacht... der allcore-Turbo für den i9 9900K @stock ist 4,7GHz, nicht die 4,3GHz von denen die schreiben.ZeroZerp schrieb:
Das musst du mir mal erklären.wickedgonewild schrieb:Etwa 15-20 Prozent Mehrleistung, je nach Spiel.
Sie haben die Stock-Vorgaben von Intel benutzt, wohingegen fast alle anderen Tests die vorgegebenen maximalen Verbrauchswerte überschritten haben (und dadurch den Turbo halten konnten und damit wiederum bereits Overclocking betrieben haben).Rickmer schrieb:Die haben irgendwas falsch gemacht... der allcore-Turbo für den i9 9900K @stock ist 4,7GHz, nicht die 4,3GHz von denen die schreiben.
wickedgonewild schrieb:400 Mhz mehr (AVX)
Emulatorensoftware reagiert ziemlich krass auf cpu oc. Keine C64, SNES Emu´s sondern ab PS2/Gamecube etc. Da sind 1% mehr Takt auch tatsächlich ein FPS mehr - pi mal daumenNed Flanders schrieb:Nur des Verständnisses wegen... sind das 15-20% mehr Takt? Weil sonst check ich nicht wo so ein Leistungsplus herkommt.
wie alt bist du bitte? und vor allem: was hast du um 1100 rum übertaktet?!Keine Geduld! schrieb:ich betreibe seit 900 Jahren OC.
Deathangel008 schrieb:von wann der thread bzw der letzte beitrag ist hast du gesehen? und wie hast du deinen 3600 eigentlich auf 4300GHz gekriegt?