Na das sind doch gute Neuigkeiten... Ich denke das sich da auch in den nächsten Wochen weiterhin viel über AGESAs etc. tun wird. Ihr seid halt early adopters. Das wusstet ihr aber sicherlich schon vorher. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja...trotzdem ist es ja auch im Mittel eine andere Temperatur, wenn immer der heißeste Kern oder immer der Durchschnitt genommen wird.McClane schrieb:Naja, der CPU Lüfter kann bei kurzen Boostspitzen eh nicht reagieren. Die Regelung kann da nur mit Mittelwerten arbeiten. Das Medium ist viel zu träge.
Das ist sinnvoll.McClane schrieb:Ich hab bei mir feste Stufen definiert damit der grad im Idle Bereich nicht immer springt. Durch diese Boosts geht die Temperatur schon mal +-15Grad und das geht mir auch bei dem 140mm Noctua auf Dauer auf den Senkel.
Boost != Dauerbetrieb. Ist auch bei Intel so normalerweise. Und 4275 != 3600. Die Aussage stimmt also auch nicht.Qata schrieb:boosted dein 3600x richtig? meiner hat die 4,4ghz noch nie gesehen, ist im Schnitt bei 4275 unter Singlecore Last, finde ich unlustig wenn man bedenkt das man viel mehr bezahlt und einen Stromschluckenden 3600 bekommt.
War bei mir auch so. Deswegen ging er gestern zurück. Nun habe ich 65watt TDP und sehe fast immer über 4,3Ghz. Schon was anderes.Qata schrieb:boosted dein 3600x richtig? meiner hat die 4,4ghz noch nie gesehen, ist im Schnitt bei 4275 unter Singlecore Last, finde ich unlustig wenn man bedenkt das man viel mehr bezahlt und einen Stromschluckenden 3600 bekommt.
snipe1337 schrieb:Lad dir mal den Ryzen Master runter, da siehst du deine Temperatur, Spannung usw.
Bei mir wird ab 95c "rot"
Ich hatte das Problem auch. Du musst einen Eintrag in der Registry löschen.Heaven1976 schrieb:Problem beim Ryzen Master mal startet der und mal sagt der Treiber nicht installiert.
Heaven1976 schrieb:Lüfteranzahl: 2x 120er Vorne die kalte luft reinblasen, 1x 80er Hinten und 2x 140er oben zum raussaugen der Wärme, da bekanntlich wärme immer nach oben geht und die 2x 140er Lüfter sollten das normal schaffen die warme Luft raus zu saugen, daher auch der CPU Kühler nach oben zeigt geht auch sofort die wärme nach oben.
Hab schon etliche lüfterprofile im Bios ausgetestet, aber so wirklich was gebracht hat es nix.
Aber es kann gut möglich sein, das mein Zimmer generell sehr warm ist im Sommer, das es im Winter dann wieder sich normalisiert, weil dann hab ich so 15 - 20 grad rum hier im Zimmer.
Unter Last in Spielen in WQHD 2560 x 1440 und einstellungen bis zum Anschlag teils Temperaturen zwischen 70 und 83 Grad. Kabel sind auch keine im Weg ausser die 2 auf dem Bild, da müsst ich mir evtl mal ne verlängerung holen, aber an den 2 Lüfter kabel scheitert es bestimmt nicht.
evtl hat da ja jemand eine Idee.
Bild vom Rechner
Anhang anzeigen 807018
Anhang anzeigen 807020