xxxxxlram schrieb:
Wie meinst du man brauch keine 144hz?
Hat
@Xes nicht geschrieben, sondern
Xes schrieb:
was du mit vier 144hz Monitoren erreichen willst,
Die Frage ist also nach dem nutzen von 4 144Hz Monitoren. Und der Hinweis dann lieber größere/bessere/höher Auflösende Bildschrim zu nutzen ist genau richtig. Ich habe meine 2 27" Bildschirme zum arbeiten, da muss ich mehrere Fenster gleichzeitig aufhaben und da macht das Sinn. Für normale Heimtätigkeiten (Haushaltsbüro, Spielen), da nutze ich tatsächlich nur 1 Monitor.
Zu den 144 Hz ansich:
Also für dich die Frage, was hast du von 144 Hz Monitoren, siehst du den Unterschied überhaupt, es gibt genug Menschen, denen das nicht auffällt.
Spielst du schnelle Spiele, z.B. Shooter competitive? Da wären dann eigentlich auch mehr als 144 Hz angesagt.
Merkst du einen Unterschied zwischen 75Hz und 100 Hz? Oder 100 Hz und 120 Hz?
Zu den 4 Monitoren: Da einfach nur: Warum? Für 4 Monitore, die nicht besser durch 2 größere zu ersetzen wäre fällt mir bestenfalls noch das EInsatzszenario des Daytradings ein, bei dem du mehrere Kurse in vergrößerter Ansicht live gleichtzeitig verfolgten willst. Und wenn du auf einem Spielst, was machst du in der Zeit mit den anderen 3? Die Multitaskingfähigkeit des Menschen ist nur ein Märchen - man kann nur seine Arbeitschritte ganz klein zu schneiden und ständig die Aufgabe wechseln... was aber nicht effizient ist.
xxxxxlram schrieb:
haben das nicht die meisten?
Und das ist die Begründung für eine Anschaffung? Nur weil andere etwas haben? Und dann am besten gleich in hoher Quantität?Was willst du damit beweisen?
Ganz ehrlich, ich habe zwar 2 144 Hz Bildschrime, aber als ich dann gesehen habe, dass meine GTX 1080 bei 144 Hz deutlich mehr Strom zieht im Desktopbetrieb, als unter 120 oder 100 Hz, habe ich es "langsamer" angehen lassen, weil sich für mich eine Idle Leerlaufleistungsaufnahmen von 40 Watt eben nicht "gelohnt" hat. Mal ganz abgesehen von der gesteigerten Leistungsaufnahme des Bildschirms durch die höhere Frequenz.