zaunkoenig
Cadet 1st Year
1. Informieren!
Meine Zusammenstellung ( anhand ideale gaming PC)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X, boxed ohne Kühler mit be quiet! Pure Rock Slim
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger: Crucial MX300 525GB, SATA
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
Monitor: 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
Maus: razer Deathadder
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
der Mindfactory link ( habe den 1600x nicht drinnen da er da einfach überteuert immoment ist)
https://www.mindfactory.de/shopping...2214d90a5eea79b9f5a6493a663964c7c2c23c915fbf9
2. Preisspanne?
ca 1250 +-
3. Verwendungszweck?
Gaming, lightroom, Photoshop, Office
3.2. Spiele
erstmal 1080p, Mittel- Hoch, Shooter wie hauprsächlich bei mir Overwatch mit 144 fps, Ansonsten Cities Skyline, Dark souls kann auch mit 60 fps laufen da stört mich das weniger.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Wie oben genannt PS und LR
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts außer die razer deathadder maus
4.2. Peripherie
Benötige noch Tastatur und Monitor.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, wenn die Zeit gekommen ist (vllt in 3 Jahren) dann neue Grafikkarte plus eventuell neuer Monitor für wqhd.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Lautstärke sind zweitrangig, würde gerne auf ein AMD System setzen, da ich nicht auf das gefühlte Intel/Nvidia Monopol setzen möchte
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Meine Freundin hat schon 2 PC's zusammen gebaut und ich denke mit Ihrer hilfe bekomme ich das hin.
Eine frage habe ich noch, muss man mit einem 144hz Monitor unbedingt immer 144 spielen oder kann man auch entspannt bei 60 fps ein aufbauspiel spielen? Eine Sache noch zum Ram der macht mir halt sorgen was da das optimale ist, dual oder single und wieviel MHz.
Danke für alle Antworten und ich hoffe ich habe mit meinen ersten Beitrag den Forenkonventionen entsprochen.
Lg euer Zaunkoenig
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau
Meine Zusammenstellung ( anhand ideale gaming PC)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X, boxed ohne Kühler mit be quiet! Pure Rock Slim
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger: Crucial MX300 525GB, SATA
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
Monitor: 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
Maus: razer Deathadder
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
der Mindfactory link ( habe den 1600x nicht drinnen da er da einfach überteuert immoment ist)
https://www.mindfactory.de/shopping...2214d90a5eea79b9f5a6493a663964c7c2c23c915fbf9
2. Preisspanne?
ca 1250 +-
3. Verwendungszweck?
Gaming, lightroom, Photoshop, Office
3.2. Spiele
erstmal 1080p, Mittel- Hoch, Shooter wie hauprsächlich bei mir Overwatch mit 144 fps, Ansonsten Cities Skyline, Dark souls kann auch mit 60 fps laufen da stört mich das weniger.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Wie oben genannt PS und LR
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts außer die razer deathadder maus
4.2. Peripherie
Benötige noch Tastatur und Monitor.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, wenn die Zeit gekommen ist (vllt in 3 Jahren) dann neue Grafikkarte plus eventuell neuer Monitor für wqhd.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Lautstärke sind zweitrangig, würde gerne auf ein AMD System setzen, da ich nicht auf das gefühlte Intel/Nvidia Monopol setzen möchte
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Meine Freundin hat schon 2 PC's zusammen gebaut und ich denke mit Ihrer hilfe bekomme ich das hin.
Eine frage habe ich noch, muss man mit einem 144hz Monitor unbedingt immer 144 spielen oder kann man auch entspannt bei 60 fps ein aufbauspiel spielen? Eine Sache noch zum Ram der macht mir halt sorgen was da das optimale ist, dual oder single und wieviel MHz.
Danke für alle Antworten und ich hoffe ich habe mit meinen ersten Beitrag den Forenkonventionen entsprochen.
Lg euer Zaunkoenig
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau
Zuletzt bearbeitet: