*shaker*
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fusion 360, Lightroom. Keine besonderen Ansprüche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 27“ g-Sync und Freesync werden unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leutstärke ist wichtig, wobei ich auch einen ghetto mod machen könnte.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Innerhalb eines Monats
Ich möchte generell einen Upgrade meines PC. Der MSFS und andere spiele sollen besser laufen. Außerdem habe ich das Gefühl zwischendurch leichte Mikroruckler zu haben. Der 5600G ist ja auch im 3d Cache beschnitten. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass selbst ein CPU Upgrade Besserung bringen würde. Vor allem in Bezug auf min.Fps.
Was könnt ihr mir als Upgrade empfehlen?
Einen 5700x3d mit Graka Upgrade?
Nur auf 5700x3d?
Graka belassen und auf AM5 gehen?
Nach zahlreiche Systemen welche ich für Freunde auf Basis AM4 gebaut habe, wäre ich sogar bereits zur Abwechslung auf Intel 14600 zu gehen. Der scheint ja auch sehr gut zu performen und hat niedrigen Idle Verbrauch.
Danke euch
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fusion 360, Lightroom. Keine besonderen Ansprüche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 27“ g-Sync und Freesync werden unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD 5600G (somit pci-express 3.0)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX6750XT Asus Rog, sehr leise und UV auf 140W
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …seasonic Focus 550w Platinen
- Gehäuse: …
- RAM: 32Gb ballistix 3600 timing opt.
- MB: MSI B550 GAMING PLUS
Leutstärke ist wichtig, wobei ich auch einen ghetto mod machen könnte.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Innerhalb eines Monats
Ich möchte generell einen Upgrade meines PC. Der MSFS und andere spiele sollen besser laufen. Außerdem habe ich das Gefühl zwischendurch leichte Mikroruckler zu haben. Der 5600G ist ja auch im 3d Cache beschnitten. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass selbst ein CPU Upgrade Besserung bringen würde. Vor allem in Bezug auf min.Fps.
Was könnt ihr mir als Upgrade empfehlen?
Einen 5700x3d mit Graka Upgrade?
Nur auf 5700x3d?
Graka belassen und auf AM5 gehen?
Nach zahlreiche Systemen welche ich für Freunde auf Basis AM4 gebaut habe, wäre ich sogar bereits zur Abwechslung auf Intel 14600 zu gehen. Der scheint ja auch sehr gut zu performen und hat niedrigen Idle Verbrauch.
Danke euch