Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 5700x niedriger Takt und schlechte Performance
und immer noch kein 3D Mark laufen lassen. Wenn da nämlich die Werte auch kacke sind, können wir über einen Hardwaredefekt reden oder über ein "schlechtes Stück Silizium".... vorher nicht.
Aber da der TE ja anscheinend eh alles besser weiß, bin ich jetzt mal raus.
und immer noch kein 3D Mark laufen lassen. Wenn da nämlich die Werte auch kacke sind, können wir über einen Hardwaredefekt reden oder über ein "schlechtes Stück Silizium".... vorher nicht.
Aber da der TE ja anscheinend eh alles besser weiß, bin ich jetzt mal raus.
Klar, deswegen auch der integrierte Multi-Core-Bench. Hast du das noch nie gesehen?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum fällt der CPU Takt auf bis zu 1600 Mhz, wenn die Graka auf 40 Prozent läuft, bei 40 FPS? Das kann mir niemand erklären!
Ja, Streets of Tarkov ist nicht gut optimiert, aber in Internet hat keiner Clock drops und in mein Bekanntenkreis auch nicht.
Ist schon schwer herabschauend wie du antwortest dafür das man dir hier helfen will.
aber auch die google suche nach clock drops ergibt enige ergebnisse bei tarkov, das spiel scheint hier nicht unschuldig zu sein.
Wenn deine Kollegen tatsächlich im exakt gleichen szenario das problem nicht haben ist es vielleicht deine windows/tarkov installation.
Ich hoffe du weisst das wenn die CPU usage low ist der CPU Takt fällt, somit haben die leute die du unter low CPU usage findest vermutlich auch niedrige clock speeds auch wenn sie es nicht erwähnen.
Bin dann auch raus mir scheint es nicht so das du hilfe möchtest sondern das du diskutieren willst, mir gehts hier nicht darum ne debatte zu gewinnen. Ich bin nicht der der um hilfe gefragt hat.
Brauche nur hilfen, von Leuten, die auch Ahnung haben. Jemand der hier erzählt, dass eine niedrige CPU Auslastung, in niedriger Taktrate resultiert, kann mir eh nicht helfen.
Zeig mir ein Tarkov (oder allegemein von einen Spiel) Video, wo das mit irgendeiner CPU der Fall ist.
kann man dlss im game deaktivieren ? hat jmd wo anders geschrieben es soll angeblich helfen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.