Ryzen 7 1700 mit GTX 1070 sinnvoll?

@ TE: der empfehlung für den 2600X schließe ich mich an.

@ SKu: mag sein dass es beim C6H geht, ist aber die ausnahme und nicht die regel.

@ styletunte:
je nach anspruch an die settings und fps ist für GTA5 schon ne 1070 in FHD deutlich zu lahm. und du behauptest jetzt dass da ne 580 für WQHD völlig ausreichend ist?

Bart S. schrieb:
Der Warenkorb ist nicht öffentlich..

Sorry

R5 2600X
MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350
16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk)
275GB Crucial MX300 M.2 2280 M.2 6Gb/
500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

@ DonL_:
warum denn bitte die veraltete MX300 und dann auch noch als M.2? ich würde nicht 450€ für ne 1070 ausgeben wenn ich für 500€ ne 1070ti kriege.

Ich habe versucht in dem 1100€ Bereich zu bleiben!

Ich komme auf 1116€ plus Gehäuse.

Natürlich kann man das anders konfigurieren!

@ DonL_:
aber warum die olle MX300 275GB als M.2? die kostet 16% mehr als die bessere MX500 250GB, bietet aber nur 10% mehr speicherplatz. letztere hätte also das bessere P/L-verhältis. und warum den einzigen M.2-slot mit ner lahmen SATA-SSD blockieren?

Glaubst du ernsthaft du kannst als privater Gamer demnächst etwas mit den Vorteilen z.B. einer 960 oder 970 Evo anfangen?
Ich wüßte echt nicht mit was!

Natürlich kann er die neue MX500 normal oder als M2 nehmen, ist wohl in dem Fall auch besser.

Ok danke Leute, ich werde jetzt doch den 2600x nehmen mit B350 Board und BIOS-Update.

Allerdings bleibe ich bei der 1070 und verzichte lieber auf mehr SSD-Speicher, da man den einfacher aufrüsten kann.
RX 580 ist nicht so das was ich will :/

Wenn du es schaffst die 1070 in deinem Budget unterzubringen, dann Waidmannsheil.

@ TE:
wenn du schon meinst auf ne SSD verzichten zu müssen dann pack wenigstens ne 1070ti rein. die 50€ lohnen sich.

wobei ich es auch für einen fehler halte auf eine SSD zu verzichten.

edit: hoppla, da hatte ich mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Ich verzichte ja nicht komplett auf eine SSD, nur nehme ich eine kleine 120GB. Das reicht für Windows und die ersten zwei Spiele.

@Qonqueror Nein, ganz bringe ich es nicht im Budget unter, aber 20 draufzulegen ist es meinem Kollegen wert.

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Bart S. schrieb:
Lass dir den Rechner einfach von mindfactory.de kostenlos zusammenbauen und du bist auf der sicheren Seite....

Ähm, der Zusammenbau bei MF kostet 99,90€. Oder habe ich irgendwo überlesen, dass die eine Aktion anbieten, wo das kostenfrei ist?

Bei der gratis Komplettmontage müsste man ja eigentlich davon ausgehen, dass sie beim b350 auch noch das Bios update machen, damit der Rechner lauffähig ist. Würde dann im Gegensatz zum nur BIOS Update sogar 14€ sparen.

SethDiabolos schrieb:
Ähm, der Zusammenbau bei MF kostet 99,90€. Oder habe ich irgendwo überlesen, dass die eine Aktion anbieten, wo das kostenfrei ist?

Einfach mal den Link nach dem Doppelpunkt anklicken ;)

Ja, ich habe es überlesen. Das ist natürlich nice. Je nach Betrachtung bekommst Du den Ryzen für kleines Geld, oder eben die Montage umsonst.

Zurück
Oben