DerPutsch3r
Cadet 3rd Year
Erstmal einen guten Tag an alle!
Ich bin neu hier. Bitte habt Nachsehen, wenn es bereits ähnliche Threads gibt
Wie oben stehts, habe ich das Problem, dass mein Ryzen 7 1800X bei 100% Auslastung, auf 500Mhz runtertaktet.
Ich habe bereits versucht, den Core Performance Boost zu deaktivieren und die CPU-Spannung zu verringern. Leider alles ohne Erfolg!
Mein Mainboard ist das BIOSTAR B450MH.
(Bevor jemand was sagt: Mein MSI X370 Gaming Pro Carbon hat sich verabschiedet und es musste ein günstiger Ersatz her.)
Leider konnte ich bisher nicht wirklich etwas zu dieser CPU-MOBO-Kombination finden.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Weitere Hardware:
-MSI Vega 56 Air Boost OC @Vega 64 BIOS @1663MHz HBM@1050MHz +15%PT
-32 GB (2×16GB) DDR4 Corsair Vengeance LPX @2666MHz CL16
-Diverse SSDs und eine HDD
-Corsair Vengeance 650M Netzteil
Ich hoffe, dass ich alles relevante erwähnt habe und bedanke mich ansonsten schonmal im Vorraus für die Antworten!
Ich bin neu hier. Bitte habt Nachsehen, wenn es bereits ähnliche Threads gibt
Wie oben stehts, habe ich das Problem, dass mein Ryzen 7 1800X bei 100% Auslastung, auf 500Mhz runtertaktet.
Ich habe bereits versucht, den Core Performance Boost zu deaktivieren und die CPU-Spannung zu verringern. Leider alles ohne Erfolg!
Mein Mainboard ist das BIOSTAR B450MH.
(Bevor jemand was sagt: Mein MSI X370 Gaming Pro Carbon hat sich verabschiedet und es musste ein günstiger Ersatz her.)
Leider konnte ich bisher nicht wirklich etwas zu dieser CPU-MOBO-Kombination finden.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Weitere Hardware:
-MSI Vega 56 Air Boost OC @Vega 64 BIOS @1663MHz HBM@1050MHz +15%PT
-32 GB (2×16GB) DDR4 Corsair Vengeance LPX @2666MHz CL16
-Diverse SSDs und eine HDD
-Corsair Vengeance 650M Netzteil
Ich hoffe, dass ich alles relevante erwähnt habe und bedanke mich ansonsten schonmal im Vorraus für die Antworten!