Ryzen 7 2700 für 137€ im Mindstar

Nureinnickname! schrieb:
Preis/Leistung stinkt da Intel ja sowas von gegen ab :D
Na komm das war aber kein fairer Kampf! :p
 
lass mich raten, wenn vor dir ne Oma ihren Rentenscheck verliert , nimmst du den auch mit und löst ihn ein, oder?
 
verbaliBerlin schrieb:
lass mich raten, wenn vor dir ne Oma ihren Rentenscheck verliert , nimmst du den auch mit und löst ihn ein, oder?
:watt:
Alles okay bei dir?
 
naja, das war ja nun offensichtlich nen Preisfehler, und der Shop wird dadurch mit Sicherheit Miese gemacht haben...
 
verbaliBerlin schrieb:
naja, das war ja nun offensichtlich nen Preisfehler, und der Shop wird dadurch mit Sicherheit Miese gemacht haben...
Ja Mindfactory geht nun vor die Hunde...wow :freak:
Ist natürlich mit einer Oma die man beklaut vergleichbar :rolleyes:
Bist so'n richtiger Gönner, hm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und zEedY93
Mindfactory hätte sich auf den Preisfehler berufen und den Kaufvertrag widerrufen können. Haben sie aber nicht, darum ist alles gut. Sie waren halt kulant und haben den Preis aktzeptiert. Bei einem Umsatz von
knapp 300 000 000 € im letzten Jahr werden sie jetzt aber auch nicht am Hungertuch nagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Lol, man kann auch wirklich Alles versuchen Anderen zu verneiden, wieder mal typisch.

Ich finde es toll, dass Dir zu dem Preis geliefert wurde, ich selbst war leider knapp zu spät. Für den zweiten PC mit dem viel gerendert wird hätte ich zu dem Preis auch nicht nein gesagt :)
Hab's halt gelesen und kurz ignoriert weil ich mir dachte da muss ich mich verlesen haben im Preis :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
SethDiabolos schrieb:
Mindfactory hätte sich auf den Preisfehler berufen und den Kaufvertrag widerrufen können. Haben sie aber nicht, darum ist alles gut. Sie waren halt kulant und haben den Preis aktzeptiert. Bei einem Umsatz von
knapp 300 000 000 € im letzten Jahr werden sie jetzt aber auch nicht am Hungertuch nagen.
Wo ist denn die Grenze? Wieviel Geld muss jemand haben, das man sowas machen kann? Und wieviel darf man dann?
 
Dir ist klar, dass Mindfactory öfter mal ganz bewusst solche Aktionen startet? Nein? Steht aber schon im Thread.
 
Das war jetzt für wenige Minuten der Preis des 2600 beim 2700.


ich will da auch nicht zu sehr den Moralapostel spielen. Klar ist das nur ein Kleckerbetrag bei einem relativ großen Shop.
Aber grad in der Hardware Branche sind die Gewinnspannen echt nicht hoch, heisst bei sowas haben die Echt Miese gemacht.

Und das man sich damit auch noch so brüstet stößt bei mir so ein bisserl auf. ja, klar wollte der TE dem Computerbase Forum was gutes tun als er das hier gepostet hat, Das Motiv war redlich, aber irgendwie ....... ach, ich weiß nicht.....
 
verbaliBerlin schrieb:
ich will da auch nicht zu sehr den Moralapostel spielen.

Und das man sich damit auch noch so brüstet stößt bei mir so ein bisserl auf.

Ja also entweder willst Du das doch oder Du bist neidisch. Ne andere Idee habe ich nicht.

MF geht erst mit dem Versand der Ware den Vertrag ein und hätte jederzeit nach der schnellen Preiskorrektur die Auslieferung stoppen können. Haben sie aber nicht gemacht insofern gibt es hier absolut Nichts worüber man sich aufregen müsste.

Und so gering sind die Margen auch nicht in dem Bereich wie man an manchen (korrekten) Mindstars etc. sieht. Klar dürfte es bei dem Preis jetzt eng oder negativ werden, aber OMG armes MF...
Einfach mal die Kirche beim Dorf lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und zEedY93
ach, mir stößt immer nur ein bisschen auf mit welcher Selbstverständlichkeit so etwas gemacht wird, und dann auch noch gebrüstet.

Aber das ist ein allgemeines Gesellschaftliches Thema, und würde zu einer Grundstzdisskussion führen.

Und ich denke sie haben es nicht storniert, weil sie es entweder wirklich nicht gemerkt haben, oder sich gesagt haben,.... Mist, da haben jetzt 3 geschafft zu bestellen, aber wegen 150€ Verlust werden wir jetzt niemanden verärgern oder einen negativen Forenbeitrag riskieren weil jemand schreibt das er etwas nicht geliefert bekommen hat.
 
Meine Güte hör auf zu jammern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber, Anti-Virus und Dandelion
verbaliBerlin schrieb:
ach, mir stößt immer nur ein bisschen auf mit welcher Selbstverständlichkeit so etwas gemacht wird, und dann auch noch gebrüstet.
Wie wäre es mal ein bisschen Zen in die Seele zu lassen und das Ganze aufzufassen, als menschliche Freude über einen glücklichen Zufall im Zusammenspiel mit seiner persönlichen Leidenschaft (Computer)?!

Wo wird denn hier gebrüstet?! Du bist ein Neidhammel. Ich habe selber den Thread erstellt und WEIL ich den Thread erstellt habe ich nicht den Preis bekommen weil ich nicht schnell zugeschlagen habe/konnte. Sorry, damit will ich mich nicht BRÜSTEN, mit meinem Altruismus, aber du nötigst einen einfach dazu!
Ich freue mich einfach für die, bei denen es geklappt hat.

Um das ganze mal juristisch einzuordnen; beschäftige dich mal ein wenig mit "invitatio ad offerendum", wenn du hier schon von "Unrecht" oder sonstigem redest, was dir aufstößt. Es gibt mehrere sog. Willenserklärungen bei so einem Kaufgeschäft. Die Ware wurde durch MF geliefert und MF hat offensichtlich den Kaufvertrag nicht anfechten wollen o.Ä.
 
es ist unglaublich schwierig digital / in Schriftform ein bisschen zu meckern.... mehr wollte ich nicht. Wirklich nur ein bisschen...

Das das juristisch Unrecht ist habe ich nie behauptet, und werde ich auch nicht.
 
Ich find's auch sozial betrachtet nicht daneben (darauf willst Du doch raus?) und ich bin eigentlich da sehr empfindlich.
Wenn einer meint nach 2 Wochen testen einfach so Hardware zuückzuschicken kriege ich schon innerlich Krämpfe. Noch schlimmer wenn ich glaube Menschen untereinander behandeln sich nicht korrekt (was heutzutage leider komplett normal ist). Bin nicht umsonst seit 15 Jahren "schwarz" unterwegs. :evillol:
Aber ehrlich bei solchen Shops braucht man manchmal gar keine Schmerzen haben. Die ziehen Kunden ohnehin ab wo es geht, da werden Dinge abends im Superduper Angebot verkauft und am nächsten Morgen ist das Angebot nochmal billiger usw. . Insbesondere MF wo ich auch sehr gerne einkaufe hat da meine Aufmerksamkeit und bekommt kein Mitleid.
Es haben welche was aus Versehen super günstig bekommen? Ist doch toll :)
Damit bin ich dann auch durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
es ist ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite ist mf ja dafür bekannt relativ grundlos accounts zu sperren (sicherlich teilweise auch zurecht) und dass dauernd artikel bei denen rausgenommen werden weil der einkaufspreis wohl nicht passt.

zum anderen hat verbaliBerlin aber auch recht. ich habe als Kind mal mit nem kollegen 50 Mark auf der Straße gefunden die jemand der an uns vorbei gelaufen ist verloren haben muss. wir haben die 50 markt genommen und 50:50 gemacht.

heute würde ich die 50 mark nehmen und der person zurückgeben. Da kriegt man auch mal ein dankeschön zurück und weis man hat was gutes getan
 
verbaliBerlin schrieb:
ach, mir stößt immer nur ein bisschen auf mit welcher Selbstverständlichkeit so etwas gemacht wird, und dann auch noch gebrüstet.
In einer Ellenbogengesellschaft schaut keiner nach dem Anderen?
Unerwartet.
Aber das ist ein allgemeines Gesellschaftliches Thema, und würde zu einer Grundstzdisskussion führen.
Jopp, aber zum Glück sind wir hier in einem Forum in dem man über so ziemlich alles Reden kann.
Und ich denke sie haben es nicht storniert, weil sie es entweder wirklich nicht gemerkt haben, oder sich gesagt haben,.... Mist, da haben jetzt 3 geschafft zu bestellen, aber wegen 150€ Verlust werden wir jetzt niemanden verärgern oder einen negativen Forenbeitrag riskieren weil jemand schreibt das er etwas nicht geliefert bekommen hat.

Kurz gegoogelt findet man genug negative Forenbeiträge über MF. Auf die drei mehr oder weniger kommt's da nicht an. Am Ende entscheidet meist eh der Geldbeutel über die... "Moral" - Was auch immer moralisches Einkaufen bei Computerteilen sein soll.


Ich versteh was du meinst und ich kann dir auch sagen wo die Grenze ist:
In einer Zeit in der ein Händler seine Preise on-the-fly anpasst, je nachdem ob du von nem PC, Laptop, Tablet, Apple oder Android Smartphone kommst, hat der Kunde dann auch kein Problem mehr den Händler auszunutzen, wie es andersherum genau so geschieht.
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Am Ende sind wir alle Blind und essen Brei.
 
auch wieder war. variable preise wie bei ner tankstelle sind halt auch assi hoch 10 ^^
 
Scrush schrieb:
heute würde ich die 50 mark nehmen und der person zurückgeben. Da kriegt man auch mal ein dankeschön zurück und weis man hat was gutes getan

Sehe ich als Selbstverständlichkeit an, in dem Wissen dass es vermutlich 95% einfach behalten würden.
Passt aber imho auch so gar nicht als Vergleich zu dem Thema hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben