Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Antwort von ihm war Käse falls das durch die doppelte erwähnung nicht klar geworden ist.
Bitte auch nicht die ganzen Beiträge zitieren. Einen kleinen Teil markieren und dann auf zitieren klicken oder mit @ den Username erwähnen langt.
Empfehlt doch nicht die ganze Zeit neue Hardware, solange womöglich das aktuelle Potential noch gar nicht ausgeschöpft ist! Liest überhaupt irgendjemand die Antworten abseits des Eingangsposts?
^Probier am besten erstmal streaming mit NVENC. Nicht mit Streamlabs OBS, sondern lieber dem normalen OBS.
Als Administrator starten aktiviert IIRC auch ein paar optimierungen die Probleme verhindern sollte deine GPU zu hoch ausgelastet sein.
Leute, ich habe auch erstmal drauf hingewiesen dass das Streamen über den Turing NVENC-Encoder die elegantere Lösung wäre. Nicht umsonst ging der Beitrag so los.
iGameKudan schrieb:
Mal abgesehen davon dass das Streamen über den NVENC-Encoder bei Turing eine gute Option ist... Bevor man sich jetzt gleich ne ganz neue Plattform anschafft, kann man auch einfach die CPU upgraden.
Der Rest des Beitrages war nur als netter Hinweis gemeint, dass mit der vorhandenen Plattform noch sinnvolle Upgradeoptionen bestehen. Weil direkt wieder nach AMD geschrien wurde...
@iGameKudan Nur blöd, wenn der Hinweis technisch inkorrekt ist.
Ich empfehle bei so etwas immer einen Edit im Originalpost einzufügen. Ich lag in der Vergangenheit ja auch schon daneben und musste mich selbst korrigieren. Wenn man im Verlauf des Threads Input von anderer Seite bekommt, hilft es den eigenen Ausgangspost entsprechend anzupassen. Gerade weil teilweise die Posts von einigen Lesern nur überflogen werden, ist das mMn der beste Stil.
@iGameKudan der nette Hinweis wäre aber etwas anders aussehen müssen.
Er hat H370 Board, was Sockel 1151v2 bedeutet. Hätteste einen i7-9700K oder i9-9900K genannt, wäre alles in Butter gewesen (außer natürlich, das er mit einem H-Chipsatz nicht den offenen Multi des K-Prozessors nutzen kann).
Bei deinem Tipp wird leider auch direkt ein neues Board fällig.
?? Lies mal nochmal die Posts durch.
Hier wurde nach der Sinnhaftigkeit eines Upgrade auf einen R7 3700X gefragt, weil beim Streamen offenbar Probleme auftreten.
Hier wurde daraufhin der i7-10700K vorgeschlagen:
iGameKudan schrieb:
Ich meine, wäre noch keine aktuelle Plattform vorhanden würde ich zwar auch zu AMD raten, aber wenn man bloß die CPU tauschen brauch und mit weniger Geld auskommt... Den 10700K (für TDP und Boost) gibts ab 350€, da käme der 3700X billiger - wenns da nicht noch ein Neues Board für bräuchte.
Dämlicherweise hat da jemand nicht bedacht, das es (gefühlt) beim kleinsten Refresh bei Intel auch gleich einen neuen Sockel gibt.
Beim AMD leben Sockel deutlich länger, allerdings z.t. nur mechanisch, da sowohl BIOS als auch Chipsatz auch für neuere CPU´s geeignet sein müssen.
Ich wäre im Falles eines Upgrades für den Vorschlag von Ltcrusher.
3700X + B550 Brett.
Bevor ihr hier fröhlich weiter einen Plattform Wechsel empfehlen tut oder eine neue cpu. Der TE hat scheinbar noch nie versucht mit nvenc zu streamen, also Mal abwarten und Tee trinken wie es damit läuft
Ich zitiere ihn mal falls das in Vergessenheit geraten ist.
Smash2005 schrieb:
Wie kann man denn über die Grafikkarte streamen? Also wie stellt man das ein?