Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann es nicht eher sein, dass der CPU defekt ist? Beim Binning ist er wohl durchgerutscht und ein Core erfüllt die Voraussetzungen schlicht nicht um als 3800X durchzugehen. Ich würde den einfach reklamieren, ob es wirklich daran liegt sieht man dann ja.
Genau solche Einstellungen sollten durch das Reset vom BIOS entfernt werden. Du hast es ja am Ende doch entdeckt.
ApoC schrieb:
Vielleicht sollte ich da wirklich die neuen mir mal angucken. Radifläche ist riesig, n 360er und n MO-Ra mit 4 x 280er Lüftern drauf. Das sieht man ja auch an den Wassertemperaturen.
@DarkSoul Warum? Wenn etwas verstellt wird was genau auf das beschriebene Verhalten einen Einfluss hat stellt man erst einmal alles auf Standard. Danach kann man darüber nachdenken - aber einfach mal tauschen ist komplett Sinnlos.
@DarkSoul Warum? Wenn etwas verstellt wird was genau auf das beschriebene Verhalten einen Einfluss hat stellt man erst einmal alles auf Standard. Danach kann man darüber nachdenken - aber einfach mal tauschen ist komplett Sinnlos.
Das hatte der TE in einem weiteren Posting übrigens nochmal wiederholt, ein Zitat schenke ich mir.
Wenn jemand im Bios Veränderungen vorgenommen hatte, die den Kern "untertakten" ist das natürlich eine ganz andere Sache. Ich gehe schon davon aus, dass die Angaben korrekt sind.
Edit: Das Problem scheint sich letztendlich zwar von "selbst" gelöst zu haben, beobachten würde ich es trotzdem. Kann natürlich auch nur ein BIOS-Bug sein. Um das auszuschließen braucht man schlicht eine andere, baugleiche CPU.