Hallo zusammen,
natürlich melde ich mich, weil ich auf passende Info von euch Profis hoffe!
Gott erbarme, vermutlich wurde dieses Setup mit der Frage schon mal erwähnt. Ich wollte
einfach auf Nummer "sicher" gehen, weil es doch ein ordentlicher B
Am besten vorab mein "neues" Setup:
Grafikkarte: Nvidia Geforce
RTX
2080 Super (Zotac)
Ryzen 9 3900X
Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
RAM: ist meine Frage
1 SSD 256 GB
1 M2 500GB
Netzteil: Falls ihr mir da auch Tipps geben könnte - wäre Weltklasse!
Meine Aktivitäten: Viel Gaming, Streaming und gelegentlich Videobearbeitung.
Ich habe mir soeben einen "Ryzen 9 3900X" und ein Mainboard "Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail" gekauft/liegt im Warenkorb. (nach langer Recherche :-P) Jetzt suche ich noch den passenden RAM (32 GB - auf 2 Slots)
Der Sweetspot (so habe ich gelesen: Ich bin Laie und orientiere mich an Testberichten und Grafiken soll bei einen 3600 mhz liegen)
Ich hätte mich jetzt für einen 3600 MHZ entschieden, allerdings komme ich mit den Taktungen nicht ganz klar.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten RAM empfehlen. Ich habe von
3600 CL 16 als optimalen RAM gelesen.
Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen? Muss ich bei entsprechenden Marken aufpassen?
Hat die Speichergröße (16 GB 32 GB) Auswirkung darauf, welche MHZ und Taktung man nehmen sollte?
Falls ihr mir zu dem oben genannten Setup noch ein Netzteil empfehlen könnte, würde ich am liebsten nen Kasten Bier hier platzieren
natürlich melde ich mich, weil ich auf passende Info von euch Profis hoffe!
Gott erbarme, vermutlich wurde dieses Setup mit der Frage schon mal erwähnt. Ich wollte
einfach auf Nummer "sicher" gehen, weil es doch ein ordentlicher B
atzen Geld ist! :-)
Am besten vorab mein "neues" Setup:
Grafikkarte: Nvidia Geforce
RTX
2080 Super (Zotac)
Ryzen 9 3900X
Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
RAM: ist meine Frage
1 SSD 256 GB
1 M2 500GB
Netzteil: Falls ihr mir da auch Tipps geben könnte - wäre Weltklasse!
Meine Aktivitäten: Viel Gaming, Streaming und gelegentlich Videobearbeitung.
Ich habe mir soeben einen "Ryzen 9 3900X" und ein Mainboard "Gigabyte X570 Aorus Ultra AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail" gekauft/liegt im Warenkorb. (nach langer Recherche :-P) Jetzt suche ich noch den passenden RAM (32 GB - auf 2 Slots)
Der Sweetspot (so habe ich gelesen: Ich bin Laie und orientiere mich an Testberichten und Grafiken soll bei einen 3600 mhz liegen)
Ich hätte mich jetzt für einen 3600 MHZ entschieden, allerdings komme ich mit den Taktungen nicht ganz klar.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten RAM empfehlen. Ich habe von
3600 CL 16 als optimalen RAM gelesen.
Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen? Muss ich bei entsprechenden Marken aufpassen?
Hat die Speichergröße (16 GB 32 GB) Auswirkung darauf, welche MHZ und Taktung man nehmen sollte?
Falls ihr mir zu dem oben genannten Setup noch ein Netzteil empfehlen könnte, würde ich am liebsten nen Kasten Bier hier platzieren