Hallo,
Ich würde gerne meine erste Wasserkühlung umsetzen .Ich habe mir bereits etliche Berichte und Forenbeiträge durchgelesen und würrde gerne noch eine Fragen beantwortet bekommen.
Mein System:
Prozessor: Ryzen 9 3900X
Mainboard: Gigabyte Aorus Pro x570
Grafikkarte: RTX 2080 Gaming OC von Gigabyte
Gekühlt werden soll nur die CPU . Die Grafikkarte würde ich evtl. bei der nächsten Grafikkarten Generation hinzufügen.
Geplant habe ich einen externen Aufbau.
Ästhetik liegt dabei im Hintergrund und Performance und Ruhe stehen im Vordergrund.
Radiator : Mo-Ra3 420
AGB : Heatkiller Tube 200D5
Pumpe: D5 Next
Lüfter: Noctua NF-A20 x4
CPU Kühler: Heatkiller IV AMD4 Copper Nickel
Schlauch : Mayhems Ultra Clear 16/10mm
Dann das ganze Zubehör um die Pumpe und den AGB direkt an den Mo-Ra anzuschließen. ( Standfuß , Fan Grill , Mountingbracket für die Lüfter, Halterung und Mounting Kit)
Anschlüsse: 14 x CLassic Anschluss gerade 16/10
Kabel : Y PWM Kabel . PWM Verlängerungskabel und Sata Verlängerungskabel .
Um die Lüfter an den PC anzuschließen und die Pumpe mit dem Mainboard zu verbinden .
Fragen :
1. Brauche ich noch irgendwelche T-Stücke oder reichen normale Verbindungen und einfach längere Schläuche = nicht so schön aber einfach,
2. Ich habe den D5 Next ausgewählt , weil der schon einige Sensoren eingebaut hat . Reichen diese ?
3. Habe ich irgendwas vergessen?
Ich würde gerne meine erste Wasserkühlung umsetzen .Ich habe mir bereits etliche Berichte und Forenbeiträge durchgelesen und würrde gerne noch eine Fragen beantwortet bekommen.
Mein System:
Prozessor: Ryzen 9 3900X
Mainboard: Gigabyte Aorus Pro x570
Grafikkarte: RTX 2080 Gaming OC von Gigabyte
Gekühlt werden soll nur die CPU . Die Grafikkarte würde ich evtl. bei der nächsten Grafikkarten Generation hinzufügen.
Geplant habe ich einen externen Aufbau.
Ästhetik liegt dabei im Hintergrund und Performance und Ruhe stehen im Vordergrund.
Radiator : Mo-Ra3 420
AGB : Heatkiller Tube 200D5
Pumpe: D5 Next
Lüfter: Noctua NF-A20 x4
CPU Kühler: Heatkiller IV AMD4 Copper Nickel
Schlauch : Mayhems Ultra Clear 16/10mm
Dann das ganze Zubehör um die Pumpe und den AGB direkt an den Mo-Ra anzuschließen. ( Standfuß , Fan Grill , Mountingbracket für die Lüfter, Halterung und Mounting Kit)
Anschlüsse: 14 x CLassic Anschluss gerade 16/10
Kabel : Y PWM Kabel . PWM Verlängerungskabel und Sata Verlängerungskabel .
Um die Lüfter an den PC anzuschließen und die Pumpe mit dem Mainboard zu verbinden .
Fragen :
1. Brauche ich noch irgendwelche T-Stücke oder reichen normale Verbindungen und einfach längere Schläuche = nicht so schön aber einfach,
2. Ich habe den D5 Next ausgewählt , weil der schon einige Sensoren eingebaut hat . Reichen diese ?
3. Habe ich irgendwas vergessen?