Ryzen 9 3900X unter Wasser setzen

Hi
warum soviel Schlauchgedöns. Das passende Steigröhrchen in den AGB und den Schlauch oben dran, löpt super. Steigrohr muss dabei unter Wasser stehen. Da hat er recht, Lüfter würde ich auch drehen.
Gerade gesehen, ich würde die Pumpe höher setzen, wenn die mal verkanntet bricht sie schnell aus den Stegen.

Ich habe irgendwo gelesen , dass das wohl nur maximal 1 Grad unterschied machen soll.
Und so kann ich den Mora leichter entstauben ;)

Ja der Schlauch vom Mora in den Ausgleichsbehälter ist tatsächlich etwas lang.
Vielleicht kürze ich das irgendwann nochmal .

Ich hätte einige Fragen bezüglich einigen Anschlüssen.
Ich würde meinen PC gerne in ein anderes Gehäuse verfrachten und dabei ein wenig Druck von den Schläuchen nehmen.
Momentan geht der Schlauch von der Pumpe direkt ins Gehäuse in den CPU Kühler und von dort direkt in den Mora.
Dabei herrscht einiger Druck auf dem Schlauch und der Verbindung zum CPU Kühler.
Ich würde nun gerne eine Gehäusedurchführung für die beiden Schläuche an einen der Grafikkarten Slotblenden einsetzen und zusätzlich Schnellverschlusskupplungen einsetzen damit man auch mal mobil ist falls nötig.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Slotblenden und deren dichtigkeit .
z.B mit so einer : https://www.aquatuning.de/wasserkue...zwei-verbindungen-g1/4-und-kabeldurchfuehrung

Nimm entweder die von Watercool oder Alphacool, sind robuster von der Verarbeitung, mein Favorit wäre Watercool.

Was genau so mit "einige Druck" meinst, ist mir aber schleierhaft, sonderlich viel Druck herrscht in einem WaKü Loop nicht.

Bei den Schnellkupplungen darauf achten, das sie für hohen Durchfluss ausgelegt sind, sonst hast du eine ordentliche Engstelle, die deinen Durchfluss stark reduziert.

Zurück
Oben