News Ryzen 9 3950X: Nachfrage übersteigt Angebot um ein Vielfaches

Für den i9 10980XE wird auch deutlich mehr Verlangt als normal und dieser ist quasi gar nicht erhältlich. Der Unterschied ist nur, dass der 3950X aktuell Lagernd bei Mindfactory ist und innerhalb von 3 Tagen ankommt, der 10980XE hat nicht einmal einen Liefertermin.

Der 3950X ist also kein Paper launch :mussweg:

Er ist sehr gefragt und daher schwer zu haben. Der i9 10980XE dagegen ist genauso wie der i7 8086k, ein Prozessor den kaum einer haben will.

Hab ich gar nicht gesehen. Gut was den Preis angeht, Angebot und Nachfrage. Entweder man will es sich leisten oder man muss halt warten. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab da jetzt auch zugeschlagen.

GamingWiidesire schrieb:
Über 150 verkauft bevor das Lager gefüllt wurde, bin gespannt, wie viele zum erhöhten Preis von 939€ zuschlagen.

Ich definitiv nicht. Hab immer noch eine Bestellung bei ProShop laufen. Angeblicher Liefertermin ist der 27.02.2020

Im Shop selber wird die CPU am 03.01.2020 erwartet. Wenn die an Neubesteller (zum erhöhten Preis) eher verschicken als an mich, der am ersten Tag dort zum Normalpreis bestellt hat, dann knallts da aber ganz gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
2 Monate warten? Da würde ich stornieren. Kauf bei Mindfactory und gut ist, deine CPU wird nächste Woche Montag bei dir eintreffen wenn du heute bestellst.

Boahh 939,- EUR ! Sind ~90% Mehrpreis für 30% mehr Kerne ggü 3900X. Bisschen sehr fett! Aber scheint seine Abnehmer zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Relict schrieb:
Boahh 939,- EUR ! Sind ~90% Mehrpreis für 30% mehr Kerne ggü 3900X. Bisschen sehr fett! Aber scheint seine Abnehmer zu finden.

Ist nicht wirklich teuer, wenn man sich mal anguckt wie viel der i9 9900k kostet. Der kostet schon 500€, dann sind 940€ für einen Prozessor mit doppelt so vielen Kernen ein Schnäppchen. Bei Intel kostet eine vergleichbare Leistung mindestens 200€ mehr, der 10980XE beginnt bei 1120€ und ist nicht einmal Lieferbar. Wenn man dann noch die teuren X299 Mainboards dazu rechnet, muss man am ende 350€ mehr bezahlen.

Anscheinend hat Amazon auch wieder eine Charge bekommen. Ich hatte meinen am 17.11. um 19:34 Uhr vorbestellt (nach einem Hinweis hier im Forum - Danke :) !), jetzt wurde er versendet.

Neu angeboten wird er allerdings (noch) nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Icetea36 schrieb:
Ist nicht wirklich teuer, wenn man sich mal anguckt wie viel der i9 9900k kostet. Der kostet schon 500€
Das Intel Mondpreise für nichts aufruft ist keine Frage und irrelevant, da sowieso 8-Kern. Da könnte ich schließlich gleich auch nen 3700X vergleichen.
Sehe einen sinnvollen Vergleich nur innerhalb der gleichen Leistungsklasse und da ist der 12-Kerner deutlich günstiger als derzeit deren 16-Kerner, bei wenig Leistungsunterschied bezogen auf die Preisdifferenz..

Geht zurück...
Die wollten den schon versenden, obwohl da die ganze Zeit 21.12. stand
Jetzt brauche ich ihn nicht mehr...

380C014C-6095-4838-A3A0-E700FF159E86.png

Zurück
Oben