Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Nachfrage übersteigt Angebot noch bis 2021
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Nachfrage übersteigt Angebot noch bis 2021
F
foo_1337
Gast
Das schreiben die doch relativ häufig hin. Ist ein jokeOneplusfan schrieb:Meinen die das ernst oder ist das ein Trollversuch?
0-8-15 User
Vice Admiral
Würde mir die Entscheidung deutlich leichter machen.murdock_cc schrieb:Nvidia storniert angeblich die 3080-20GB und die 3070-16GB Versionen
t3chn0
Fleet Admiral
@mad-onion
Sorry, aber jetzt muss ich Dich wirklich etwas auslachen ^^.
Ich habe jetzt noch die 3090 TUF OC von Asus hier. Das soll eine der Besten Ampere Karten sein.
Die Karte ist deutlich kühler und leiser als die Ventus, das ist korrekt. Aber, die Karte hat massives Spulenfiepen, welches die Ventus exakt 0.0 hat.
Außerdem klappt bei Asus der 0DB Modus nicht richtig. Trotz VGA Bios Update, dreht die Karte im Silent Bios bei 32°C mit 1000 rpm, wo sie eigentlich 0 rpm haben sollte. Erst nach 5 Minuten mit 30°C gehen die Lüfter korrekt aus.
Also so super geil mega ist das auch nicht, im Vergleich zur "schrottigen" Ventus.
Die Asus ist dennoch die bessere Karte, da sie mit 1300 RPM kühler ist (72°C), als die Ventus mit 2100 RPM (80°C).
Mit Perfomance Mode geht die Karte auf 65°C bei 1780 RPM, was ich auch wirklich gut finde.
Ich habe jetzt noch die 3090 TUF OC von Asus hier. Das soll eine der Besten Ampere Karten sein.
Die Karte ist deutlich kühler und leiser als die Ventus, das ist korrekt. Aber, die Karte hat massives Spulenfiepen, welches die Ventus exakt 0.0 hat.
Außerdem klappt bei Asus der 0DB Modus nicht richtig. Trotz VGA Bios Update, dreht die Karte im Silent Bios bei 32°C mit 1000 rpm, wo sie eigentlich 0 rpm haben sollte. Erst nach 5 Minuten mit 30°C gehen die Lüfter korrekt aus.
Also so super geil mega ist das auch nicht, im Vergleich zur "schrottigen" Ventus.
Die Asus ist dennoch die bessere Karte, da sie mit 1300 RPM kühler ist (72°C), als die Ventus mit 2100 RPM (80°C).
Mit Perfomance Mode geht die Karte auf 65°C bei 1780 RPM, was ich auch wirklich gut finde.
mad-onion
Ensign
das sollte nichts persönliches sein. Von allen SKUs der 3090 von MSI ist die Ventus nunmal die unterste Preisklasse. Das beginnt bei einer GPU die mit 0 gebinnt wurde (0=🐌 1=🐰 2= 🚀 )t3chn0 schrieb:@mad-onion
t3chn0
Fleet Admiral
@mad-onion
Aber es ist doch fast vollkommen egal wie die gebinnt ist bei Ampere. Der Unterschied zwischen einer 0 und einer 2 liegt in Spielen bei vielleicht 2-3 FPS. Du läufst vorher fast immer in PowerLimit, so dass hier das Binning fast irrelevant ist.
Laut JayzTwoCents gibt es sogar innerhalb eines Produkts (FTW3 Ultra) Unterschiede beim Binning. Es ist pures Glück.
Ich kann nur sagen, dass die Ventus total ok ist, genau wie die Zotac Trinity auch, welche ja mit Abstand die billigste Platine haben soll. Aber auch hier war die 3080 eine echt grundsolide Karte. Die Temperaturen waren gut und das Spulenfiepen war auch nicht lauter, als jetzt bei der 3090 TUF.
Aber es ist doch fast vollkommen egal wie die gebinnt ist bei Ampere. Der Unterschied zwischen einer 0 und einer 2 liegt in Spielen bei vielleicht 2-3 FPS. Du läufst vorher fast immer in PowerLimit, so dass hier das Binning fast irrelevant ist.
Laut JayzTwoCents gibt es sogar innerhalb eines Produkts (FTW3 Ultra) Unterschiede beim Binning. Es ist pures Glück.
Ich kann nur sagen, dass die Ventus total ok ist, genau wie die Zotac Trinity auch, welche ja mit Abstand die billigste Platine haben soll. Aber auch hier war die 3080 eine echt grundsolide Karte. Die Temperaturen waren gut und das Spulenfiepen war auch nicht lauter, als jetzt bei der 3090 TUF.
SavageSkull
Fleet Admiral
Momentan steht auf der Homepage "coming soon" statt "out of Order". Bin gespannt wann ich endlich mal eine FE bestellen kann?
Wenn viele nun ihren Bedarf bei AMD decken werden, wird nVidia bestimmt auch früher lieferbar werden.
Es kommt natürlich darauf an, ob AMD liefern kann.
Ich freue mich, das AMD so gut kontern konnte gestern. Ich hoffe, das nVidia nun entgegenwirkt, u. den Preis für Ihre 3090 deutlich senken, und die 3080 ebenfalls mit 16 GB bestücken zum Preis der 6800 XT.
Was das wohl auch sollte mit den nur 8 GB bei der 3080.
Das fällt wohl in den Bereich Gewinnmaximierung. Die Dollar-Zeichen in den Augen waren wohl größer als dem Kunden eine zukunftsfähige Grafikkarte mit ausreichend Speicher anzubieten.
Es kommt natürlich darauf an, ob AMD liefern kann.
Ich freue mich, das AMD so gut kontern konnte gestern. Ich hoffe, das nVidia nun entgegenwirkt, u. den Preis für Ihre 3090 deutlich senken, und die 3080 ebenfalls mit 16 GB bestücken zum Preis der 6800 XT.
Was das wohl auch sollte mit den nur 8 GB bei der 3080.
Das fällt wohl in den Bereich Gewinnmaximierung. Die Dollar-Zeichen in den Augen waren wohl größer als dem Kunden eine zukunftsfähige Grafikkarte mit ausreichend Speicher anzubieten.
Zuletzt bearbeitet:
O
Oneplusfan
Gast
Eine 3080 kann man mit dem Interface nicht mit 8 oder 16GB bestücken, es gehen 10 oder 20GB.
Oneplusfan schrieb:Eine 3080 kann man mit dem Interface nicht mit 8 oder 16GB bestücken, es gehen 10 oder 20GB.
Sie sind aber mit 8 GB bestückt. Und lt Gerüchten war ja schon von 12 GB die Rede.
12 GB wären auch noch in Ordnung. Aber für eine 3080 mit nur 8 GB 700-900 € ausgeben - dabei habe ich Kopfschmerzen.
Zuletzt bearbeitet:
Eher verwechselst du die 3080 mit der 3070Lev Arris schrieb:Sie sind aber mit 8 GB bestückt
Tom_1
Lieutenant
Karten sind wieder auf Lager, wer also unbedingt eine braucht und nicht auf rdna2 warten will....
https://m.alternate.de/listing.xhtml?q=Rtx+3080
https://m.alternate.de/listing.xhtml?q=Rtx+3080
also in österreich gibt es seit anfang der woche jeden tag in der früh ein paar 3090 zu kaufen sind aber bis auf die zotac trinity immer innerhalb von ein paar stunden wieder weg.
karten im angebot sind: asus tuf und strix, msi ventus und gaming x und zotac trinity. kurz war auch einmal eine gigabyte vision erhältlich.
edit: preise zw. 1800 und 2000€
karten im angebot sind: asus tuf und strix, msi ventus und gaming x und zotac trinity. kurz war auch einmal eine gigabyte vision erhältlich.
edit: preise zw. 1800 und 2000€
Snoopy69
Captain
Das lange Warten hat ein Ende - meine 3090 FTW3 Ultra wurde heute verschickt
Kostete "nur" 1.689€ (wenige Stunden später schnellte der Preis auf 2.135€ hoch)
Die Strix OC kostet bei ARLT aktuell 2.449€ (habe sie bei CP für 1.699€ bestellt)
Die FTW3 Ultra aktuell 2.208€ bei CK...
Kostete "nur" 1.689€ (wenige Stunden später schnellte der Preis auf 2.135€ hoch)
Die Strix OC kostet bei ARLT aktuell 2.449€ (habe sie bei CP für 1.699€ bestellt)
Laphonso
Vice Admiral
Snoopy69 schrieb:Das lange Warten hat ein Ende - meine 3090 FTW3 Ultra wurde heute verschickt
Die beiden heute Morgen für Minuten verfügbaren FTW 3 für 2100 Euro sind auch direkt wieder weg 🤣
Übrigens:
In der Weihnachtszeit 2020 können Artikel, die für eine Rücksendung berechtigt sind und zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember versendet werden, bis zum 31. Januar 2021 zurückgegeben werden.
Berechtigte Artikel, die nach dem 31. Dezember 2020 zugestellt werden, können gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware retourniert werden.
Aufgrund dessen holen sich viele u.a. eine 2080Ti zur Überbrückung der quasi nicht existenten 3070 und 3080 bzw. bis AMD das RDNA2 6000er-Angebot verüfgbar keit
Von der EVGA GeForce RTX 2080 Ti Gaming gab es heute morgen 18 Stück, jetzt noch 3.
Preis: 1189 Euro.
wo hast du die gekauft? habe die immer nur um die 2000€ gesehen.Snoopy69 schrieb:Das lange Warten hat ein Ende - meine 3090 FTW3 Ultra wurde heute verschickt
Das ist noch eine alte News vom 21. Oktober und bezieht sich auf den GA102-200 für die 3080 Ti. Dieser Chip wurde tatsächlich gecancelt. Darauf machte die 12 GB die Runde die ebenfalls gecancelt wurde.murdock_cc schrieb:Nvidia storniert angeblich die 3080-20GB und die 3070-16GB Versionen:
Quelle:
https://videocardz.com/newz/nvidia-allegedly-cancels-geforce-rtx-3080-20gb-and-rtx-3070-16gb
Nun spricht man von einer 3080 Ti 20GB auf GA102-250. Allem Anschein nach wird dieser so auch kommen.
Edit: Sehe gerade dass dies ein alter Thread ist der ausgebraben wurde, sorry!
Ich habe so das Gefühl, das die guten Preise bei Vorstellung der RTX 3070 u. RTX 3080 eine Finte gewesen sind.
Wenn man die Preise heute sieht, fühlt man sich verarscht. Nur bei deutlich teureren Grafikkarten besteht die Möglichkeit eine zu bekommen.
Eine 3080 wird lt. CB Preisvergleich zwischen 993 € u. 1480 € angeboten. Heftig !
Gefühlt werden gerade mal so wenig 3070er u. 3080er Grafikkarten auf den Markt geworfen, um einen deutlich höheren Preis zu halten.
Da fällt mir der folgende Satz ein: "Niemand hat die Absicht eine 3080 für 699 € zu verkaufen"
Jedenfalls nicht an die Massen. Nur an ein paar wenige Glückliche, die eine ergattern konnten.
Es ist irgendwie komisch. Es sieht nach Gewinnmaximierung je Stück aus.
Ich bin sehr gespannt, ob AMD Lieferfähig sein wird.
Wenn AMD lieferfähig ist, dann muß Nvidia aus dem Quark kommen mit Lieferfähigkeit u. Preis.
Sollte AMD das gleiche Spiel spielen mit Knappheit u. hohen Preisen, dann ist da irgendwas im Busch.
Wenn man die Preise heute sieht, fühlt man sich verarscht. Nur bei deutlich teureren Grafikkarten besteht die Möglichkeit eine zu bekommen.
Eine 3080 wird lt. CB Preisvergleich zwischen 993 € u. 1480 € angeboten. Heftig !
Gefühlt werden gerade mal so wenig 3070er u. 3080er Grafikkarten auf den Markt geworfen, um einen deutlich höheren Preis zu halten.
Da fällt mir der folgende Satz ein: "Niemand hat die Absicht eine 3080 für 699 € zu verkaufen"
Jedenfalls nicht an die Massen. Nur an ein paar wenige Glückliche, die eine ergattern konnten.
Es ist irgendwie komisch. Es sieht nach Gewinnmaximierung je Stück aus.
Ich bin sehr gespannt, ob AMD Lieferfähig sein wird.
Wenn AMD lieferfähig ist, dann muß Nvidia aus dem Quark kommen mit Lieferfähigkeit u. Preis.
Sollte AMD das gleiche Spiel spielen mit Knappheit u. hohen Preisen, dann ist da irgendwas im Busch.
Hektor26
Lieutenant
MF hat wieder 3080 aber zu absoluten Mondpreisen
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=rtx+3080
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=rtx+3080