News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Gigabyte Vision verpackt Aorus in unschuldiges Weiß

Ach ist das schön denn die werden alle so schön Verpackt aber keine ist Verfügbar.
Geizhals.

1x RTX3080 nur noch Gelistet
2x RTX3090 Gelistet.

Man hätte das als Unword des Jahres nennen solln.
Also ehrlich gesagt eine Lachnummer die Seinesgleichen sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac
weiß wird irgendwann gelb...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und poly123
So viele schöne Grafikkarten die niemand kaufen kann xD

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Vendetta, mgr R.O.G. und 2 andere
Ist es zu viel verlangt dann auch ein entsprechend farbiges PCB und Plastikshroud zu erwarten? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: seth777 und Hatsune_Miku
Kann man diese Grafikkarten denn auch mal käuflich erwerben?

• Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G., Mcr-King und poly123
Ist diese RTX Serie nicht erwiesenermaßen eine Urbane Legende?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hofpils, bad_sign, Mcr-King und eine weitere Person
So klassisch grün ohne Cover wäre doch mal wieder was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Mcr-King und - Faxe -
@- Faxe -
So wie die "Bielefeld-Verschwörung". :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, .Ake, Mcr-King und 3 andere
schön Gigabyte, dass ihr euch so viel Mühe macht beim Design...

aber die Promotion könnt ihr stecken lassen, macht mal lieber Druck

damit diese Teile endlich mal verfügbar sind :utripper:

sonst kauf ich bald noch AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G. und Mcr-King
engineer123 schrieb:
sonst kauf ich bald noch AMD.

Karten mit vergleichbarer Leistung muss AMD erst mal rausbringen und die müssen auch erst mal verfügbar sein. Und das wird auch nicht besser als gerade bei Nvidia. :schluck:

MaW85 schrieb:
Karten mit vergleichbarer Leistung muss AMD erst mal rausbringen und die müssen auch erst mal verfügbar sein. Und das wird auch nicht besser als gerade bei Nvidia. :schluck:

Also wenn AMD nun in den letzten 4 Wochen nicht alles bei TSMC in die Waagschale geworfen hat, um so ein unfassbares Desaster zu verhindern, weiß ich auch nicht.

Ich denke es gibt genug Karten zu Release, ich glaube die Nachfrage ist geringer als bei NV und ich hoffe, ich habe recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wann können wir mit RTX3070 Benchmarks rechnen? Da Nvidia die Auslieferung verschoben hat um mehr zu produzieren, dürften doch schon einige fertig und bei Testern gelandet sein oder? Werden ernsthaft wieder 1 Tag vor dem Launch die Tests freigegeben?
Der Heiland schrieb:
So viele schöne Grafikkarten die niemand kaufen kann xD
Finde es mit den ganzen Youtubern die laufend neue 3080er Modelle präsentieren und zugeschickt bekommen auch langsam recht lächerlich. Mir ist klar, dass die Karten irgendwann kaufbar sein werden, finde es aber zugleich frech, diese zu reviewen wenn sie Niemand kaufen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Also ich kann Gigabyte schon lange nichts mehr abgewinnen. Alles hatte mal vor 12 Jahren mit den "Bonbon-Mainboards" alla Villa Kunterbunt angefangen. Jetzt über die Jahre hat sich natürlich über die entspr. Nachfrage des Kunden sehr viel getan, aber Gigabyte hatte irgendwie nie die Hummeln im Hintern.
Zuerst dachte ich, hmmm Vision... okay, geguckt und überrascht, nochmals geguckt und die Kupferheatpipes in Blanko entdeckt.
Das war auch vor 12 Jahren noch schön/toll/ästhetisch. Aber das sieht aus, als hätte es für 'ne Legierung der Pipes bei der Vision nicht mehr gereicht.
Für mich ist das eine optische Fehlinterpretation und entspr. im vergleichbaren Sinne nicht dem "Goldenen Schnitt" noch dem klassischen Feng Shui: Der "Kupferfleck" stört das Gesamtbild!!

Wie ist das eigentlich mit dem Displayport 2.0?
Muss dass der Chip, also Ampere, können, oder ist da noch ein Wandler vor den Ausgängen, der das auf den entsprechenden Standard wandelt?
Geht mir irgendwie noch nicht ein, dass kein einziges, bisher angekündigtes Gerät, in 2020 damit ausgestattet ist.
4k bei 120Hz empfinde ich als Enttäuschung. Bin da wohl falsch angetriggert worden...

morb schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Displayport 2.0?
Gibt es denn überhaupt Monitore die den Standard unterstützen/benötigen?

Vendetta schrieb:
Gibt es denn überhaupt Monitore die den Standard unterstützen/benötigen?
Wie gesagt: egal was angekündigt wurde bisher: DP2.0 is mir nicht aufgefallen. Das empfinde ich seltsam.

Ich hoffe jetzt auf AMD

naja, wenn ueberhaupt nix Besonderes/Erwaehnenswertes existiert, trotz Sveni,
schreibt man halt:

a) irgendwas zur Verpackung
oder eben
b) "unschuldiges Weiss"... huestel

ok, anstandshalber verkniffen: protziges Weiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Werden ernsthaft wieder 1 Tag vor dem Launch die Tests freigegeben?

Nein! Sie werden am Launchtag freigegeben und nicht einen Tag davor.
Ergänzung ()

morb schrieb:
4k bei 120Hz empfinde ich als Enttäuschung
Display Stream Compression
Bei DSC handelt es sich um eine verlustbehaftete Kodierung mit einer maximalen Kompressionsrate von 1:3. Die Kompression soll visuell nicht sichtbar sein.[6] Durch DSC ist DisplayPort 1.4 in der Lage, 8K UHD (7.680 × 4.320 Pixel) mit 60 Hz und mit 10 Bit HDR Video[9] bzw. 12 bit wiederzugeben. Für 4K UHD (3.840 × 2.160 Pixel) und 12 Bit-HDR sind Bildwiederholungsraten bis 240 Hz möglich.

DP2.0 wird wohl erst mit der nächten GPU Generation kommen, HDMI2.1 hat von der Spezifikation (Nov 2017) zum Produkt nun knapp 3 Jahre benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben