Wie rückständig alle sind. Und allen voran Nvidia, ey. Ich lehne mich nicht zuweit aus dem Hochhausfenster, wenn ich sag, ich bin der Pre-Next-Gen-Hochintensivgamer. Diese Geforce ist mir noch viel zu schwach, eine richtige Dünnforce: nicht mal 500 fps in Rollercoaster Tycoon 3 bei 64K (4K*4K*4K)! Also sorry, aber ich sehe das und ich finde das maximal wichtig als Intensivgamer. Besonders im 256-Farben Emulation Mode. Mein 5 Jahre alter HP Officemonitor mit 25% RGB-Farbraum gibt das messerscharf wieder, wenn er mal angeht. Der Unterschied ist eklatant. Wenn eine Grafikkarte sowas kann, dann pump ich auch 3 KW Hochfrequenzstrom rein, wenn es sein muss. Dann flackert bei den Nachbarn halt das Licht, wenn ich hier die Achterbahn langkrache und vom 10m-Brett springe. Außerdem hab ich Kopfhörer auf, also was interessiert mich da der Papst-Diagonallüfter DV6318 in meinem Gehäuse wenn der mit 6000 U/min die GPU vom Lötzinn weht. Der zieht selbst 380W. Solang es sowas nicht gibt, zock ich als bescheidener Extremgamer halt gar nichts, damit das klar ist.